REHs Heart of the West Tour 2019

Freitag, 26.7.2019 (Tag 14)

Drei Abenteuer
Page, AZ

Team B startet schon zu nachschlafender Pagezeit, weil sie früh wandern wollen.
Hinein ins

Es geht nach Utah zum Trailhead des Blue Pool Arches, den man bei Fritz Zehrer findet.

Die drei wandern los, der Trail ist nicht einfach.

Es geht über Slickrock. Und über Felsen.

Dann ist der Arch erreicht.

Der Arch hat eine Spannweite von 23 Metern.

Derweil schläft Team A erst einmal aus, Richard erledigt seine Online-Immatrikulation, nachdem er gestern die Studienzusage bekommen hat.
Dann frühstücken wir gemütlich und fahren dann auch zum Trailhead. Allerdings öffnen wir – wie Fritz beschrieben hat – das Gatter und fahren die durchaus nicht anspruchslose Road.
An einer Stelle, wo wir den Blue Pool Wash durchqueren müssen, ist es kritisch mit der Bodenfreiheit des VW Atlas. Richard macht ein wenig Sand weg, dann geht es.
Irgendwie verpassen wir wohl einen Abzweig nach rechts, so dass unser Abzweig an diesem Canyon endet.

Ist es jetzt der zweite oder der dritte?
Wir wandern hinein.

Ist das der Arch? Nein sicher nicht.
Ein paar Hoodos finden wir.

Aber keinen Arch, sondern nur das Kamel, den Alienkopf und die Sphinx…

Irgendwo dahinter muss wohl im zweiten Canyon der Arch sein.

Als wir am Auto ankommen, kommt auch gerade Team B an.
Statt umzudrehen fahren wir weiter, denn der Abzweig scheint ein Loop zu sein. Ist er es?

Das werden wir nicht erfahren, denn irgendwann kommt eine sandige Steigung. Und am oberen Ende ist trotz aller Bemühungen die Grenze des VW Atlas und seines 4WD erreicht. Trotz Anlauf und Schieben schaffe ich es nicht hoch.
Nun gut. Mit Mühe drehen wir um und fahren wieder zurück auf den Hauptweg.
Bleibt die problematische Waschquerung.
Erst geht es auch da nicht hoch.
Ich setze zurück, schalte in den 2. Gang und mit Anlauf geht es fast hoch. Richard drückt das rechte Vorderrad nach unten und so bin ich oben….
Der Rest zum Gatter ist ein Katzenspiel.
Tieferer Sand scheint die Grenze des Atlas zu sein. Wäre interessant gewesen, dass mit meinem Jeep Compass, der ja eine extra „Sand“-Einstellung im 4WD hat, das gemeistert hätte.

Wir fahren zur Wahweep Marina, bekommen unsere Tickets für den Abend und erfahren, nach welcher Zeit das startet. Eine erste Darmattacke ereilt mich.

Dann fahren wir ins Hayden Visitor Center direkt am Glen Canyon Damm.

Dort gibt es die Nationalparkstempel für die Glen Canyon NRA und auch für die Rainbow Bridge, wo ja BuS alleine hinfahren… - egal ich habe den Stempel…
Die Brücke der US 89 über den Colorado ist abenteuerlich.

Stopp im Hotel, wo mich Darmattake #2 ereilt.
Wir müssen dringend eine paar Vorräte auffüllen, also geht es in den Walmart.
Und nach McD für ein Eis – ein Fehler.
Wieder im Hotel die Attacken #3, #4 und #5 – also wird für den Rest des Tagesprogramms erst einmal eine Immodium eingeworfen.
Denn wir haben noch die Antilope Canyon Boat Tour vor uns.

Vorher geht es aber in Dams Bar und Grill. Ich bin ein wenig vorsichtig mit meiner Bestellung, aber es beginnt heftig zu gewittern. Das kennen wir eigentlich nur aus Page. Von 16 bis 18 Uhr ist Monsun Gewitter.

Dummerweise fängt gerade beim Boarding der Boat Tour und dem Herunterlaufen zum Boot ein Platzregen an, so dass wir das Boot nur Klatschnass erreichen…

Das nervt ein wenig, sorgt aber für einen tollen Regenbogen, der uns fast die ganze Tour begleitet.

Eine Filmkulisse – sonst nur ohne Regenbogen

Wir erreichen den Dam und die Brücke

Dann biegen wir in den Antilope Canyon ein – das ist die Fortsetzung in den See der bekannten Slot Canyons

Auf Grund des Gewitters gibt es auch immer Wasserfälle in den Canyon

Die Schlucht wird immer enger

Irgendwann so eng, dass wir umdrehen müssen.
Nun geht langsam die Sonne unter und die roten Felsen beginnen zu glühen…

Hey mal wieder ein Sonnenuntergang von REH – eigentlich gibt es das doch gar nicht…

Kurz bevor wir wieder in die Marina einlaufen, nutzen ein paar Jetboat Fahrer unsere Heckwelle für ein paar Cruises

Es folgt ein Aufstieg. Kurz nach dem Beginn werde ich in ein Golfcart geladen und fahre nach oben. Mega.

Dann geht es zurück nach Page, denn morgen ist früh Tag.

Wann muss das REH aufstehen?
Schaffen wir es bis 7am Utah Time … zum …. ????
Wo geht es morgen hin?
Ein spannender Tag steht bevor…

Gefahrene Strecke: ca. 40 Meilen
Unterkunft: Best Western Plus at Lake Powell, Page, AZ, 227,21$
Essen: Dams Bar & Grill, Page, AZ, 106$ inkl Tipp - zu fünft

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© 2019 Ralph-Erich Hildebrandt