Zwei Dinge vorne weg.
Gestern habe ich vergessen, dass beim täglichen Windschutzscheibenreinigen
ein kleiner Sprung aufgefallen ist. So als wenn jemand 7cm mit einer
Rasierklinge einen Riss erzeugt hat.
Daher hatten wir schon überlegt, ob wir Alamo anrufen. Die nächste Station ist
St. George. Aber ob die dort einen Full Size SUV haben? Durch den Anruf könnte
man einen entsprechenden SUV zum Tausch vorrätig haben.
Alternativ würden wir übermorgen Abend gleich bei der Ankunft zu Alamo fahren.
Haben Sie keinen Fullsize SUV, haben sie einen Tag bis zum Abend des Pioneer Day
Zeit einen aus Las Vegas oder SLC zu besorgen.
Heute Morgen dann ein ähnlicher zweiter kleiner Riss. Also werden wir wohl in
St. George wieder zu Alamo müssen. Na gut, das Auto war auch nicht mehr ganz
sauber…
Zweitens:
Richard ging es heute deutlich besser, der Durchfall scheint auch gestoppt. Und
heute Abend hat er auch wieder mit Appetit gegessen. Das Antibiotikum scheint
also doch gewirkt zu haben.
Nun zum Tag:
Team B startet wieder vorzeitig, das sie früh oben auf dem Wheeler Peak im Great
Basin NP sein wollen. Da die Lehman Cave Tour ausfällt, nutzt Team A erst mal
den Sonntag für ein Ausschlafen.
Die drei vom Team B machen sich auf den Bristlecone Trail
Die Bristlecones sind die ältesten Bäume der Welt und können bis zu 5000 Jahre als sein.
Anschließend gibt es doch den Glacier Trail – und im Gegensatz zu 2013, also wir den Trail gemacht haben, liegt in diesem Jahr Schnee.
Alternativ kann man diesen Geröllhang hoch. Das geht nicht entscheiden sie.
Daher gehen sie wieder runter und machen sich auf den Lake Trail.
Insgesamt sind sie ca. 4 Stunden unterwegs…
Nach dem Aufstehen macht Team A in Ruhe fertig und ist kurz vor 10am bei Nevada Southern Railway Museum im Ely East Bahnhof.
Hier arbeitet man mit viel Liebe an einem Betrieb des Bahnhofs und der alten Züge.
Wir haben Glück, dass heute sogar der Zug fährt
Den Feinstaub würde jeder deutsche Umweltminister – insbesondere von den Grünen – sofort verbieten….
Uns hat das gefallen.
Wir verlassen Ely um nach 15 Meilen rechts auf eine unpaved Road abzubiegen, die uns zum
Bringt. Hier sind aus der Silberminenzeit sechs Holzkohlemeileröfen erhalten.
Ein Wahnsinn ist der Ressourcenverbrauch
Nach drei Jahren gab es Probleme in den Minen und der Wald war abgeholzt, so dass die Öfen stillgelegt wurden.
Wir erreichen die Range des Mount Wheeler
Im Great Basin Visitor Center schauen wir uns einiges an, fahren aber nicht
weiter in den Park. Nach 20 Minuten trifft dort auch Team B ein.
Weiter geht es dann wieder auf die Staats- und Zeitzonengrenze hin. Wir
verlassen für dieses Jahr nach nur einem Tag wieder Nevada
Und erreichen wieder Utah und die Mountaintime, die wir an einer Stelle noch mal kompliziert verlassen und erreichen werden.
Irgendwann überquert ein Deer die Straße und lässt sich dann auf freiem Feld gut ablichten
Wir erreichen dann Cedar City und hoffen, dass die stressige Anfangswoche mit viel Fahrerei und den diversen Problemen erst mal vorbei ist.
Beim Abendessen bringen wir das Team zur Verzweiflung.
Richard, Barbara und Beate bestellen 3 for 10 – was ich nicht mehr sehen kann,
weil das einzige Hauptgericht, was meins war, ist der Burger und bei dem habe
ich im letzten Jahr am letzten Tag schon … müssen.
Vorgestern fand ich den so ekelig. Daher haben sich Stephan und ich für das $25
for 2 entschieden, wo die Hauptspeisenauswahl größer ist und auch die Onion
Petals als Vorspeise ist. Nur es gibt Nachtisch. Gar nicht unsers. Wir versuchen
den Nachtisch gegen eine zweite Vorspeise zu tauschen geht nicht.
Richard will noch keinen Salat (den kriegt Stephan), Barbara gibt mir ihren
Salat, dafür kriegt sie meinen Cole Slaw, der ein Side des Hauptgerichts ist.
Während alle anderen immer Honey Mustard nehmen, nehme ich meist 1000 Island
oder bei Chili’s Honey-Lime-Dressing. Barbara versteht nur Lime. Es kommt Honey
Mustard. Dann eine Schale mit Limespalten. Dritter Anlauf endlich Honey-Lime-Dressing.
Nun dann kommt der Nachttisch. Mit Vier schaffen wir den nur gemeinsam, so eine
mächtige Bombe ist das.
Verträgt Richard das Abendessen?
Wie geht es mit der Frontscheibe weiter?
Was gibt es bei der Zion Bank?
Neue Fragen – Neue Antworten?
Gefahrene Strecke: ca. 220 Meilen
Unterkunft: Springhill Suites, Cedar City, UT, 113$
Essen: Chili’s, Cedar City, UT, 82$ inkl Tipp - zu fünft
© 2019 Ralph-Erich Hildebrandt