REHs Hot Desert Tour 2018

Dienstag, 31.7.2018
Ein Drama überschattet den Tag
Sedona, AZ - Parker, AZ

Meeting Point ist heute das Hotel von BuS.
Vorher fahre ich noch am ältesten Shops Sedonas kurz vorbei, den wir auf der Sightseeing Tour gesehen haben, aber nicht fotografieren konnte.

Am Hotel von BuS steigt GöGa um und Team B fährt direkt zum Watson Lake und fängt die Seeumrundung an.

Dabei finden Sie diese tolle Libelle

Und auch einen Pseudo Arch

Der Watson Lake ist auch ein Stausee und daher gibt es eine Staumauer.

Irgendwann erreichen sie ein Schild, was sie zweifeln lässt.

Steep ist schon gewagt. 0.6 Meilen in einer Stunde. Der Trail ist oftmals durch solche Punkte markiert.

Es gibt auch Creeküberquerungen auf diesen Brücken.

Manchmal verlaufen die Punkte auch so

Währenddessen fährt Team A zum

Wir beginnen den Junior Ranger, der hier for alle ages ist.
Im Visitor Center können wir schon fast alles klären.
Dann geht es auf den kurzen Trail zum Pueblo.

Unterwegs gibt es diesen schönen Lizard

Vor mir ist noch ein Mädchen mit ihrer Mutter fertig mit dem Junior Ranger. Dann bin ich dran und die Rangerin sagt mir, ich solle noch den Stempel auf die Urkunde holen.
Dabei lege ich meinen Passport der Nationalpark auf den Tresen. Dann will sie das Girl und mich gemeinsam vereidigen.

Und dann mein Passport ist weg. Stolen?
Mit der Rangerin vermuten wir, dass die Mutter mit Tochter mit ihren Dingen das mitgenommen hat. Versehentlich.
Dennoch geht sie noch alle im Park befindlichen Personen befragen. Nichts.
Ich könnte heulen. Da sind natürlich Stempel von Parks, wo ich nie wieder hinkommen werde.
Man gibt mir als Geschenk einen leeren Pass und ich denke, glücklicherweise stempele ich fast immer auch die Parkmap. Insofern könnte ich aus meinem Archiv alle Parkmaps raussuchen, die Stempel scannen, auf Aufkleber drucken und einkleben. Dennoch fehlen die Stamps, die ich zwischenzeitlich gekauft habe.
Und es sind einfach unwiederbringbare Erinnerungen.
Ich hinterlasse bei der Rangerin meine US-Handynummer und Mailadresse. Und ich erhalte das Versprechen, dass man mir den Passport auch nach Deutschland schicken würde, falls sich derjenige dort melden würde.
Außerdem steht in dem Pass meine Adresse in Deutschland. Wenn ich sowas versehentlich mitgenommen hätte, würde ich alles dran setzen, das demjenigen zu schicken.
Bis jetzt jedenfalls keine Nachricht.
Todtraurig machen wir uns auf den Weg nach Jerome. Eine alte Minenstadt in den Bergen.

Wir schlendern ein wenig dadurch. Ein Shop hat total viel Kaleidoskope und die Inhaberin fotografiert und mit dem Handy durch eins.

Mal etwas in die Details gucken.
Wir erwerben ein Mini-Kaleidoskop (wegen dem Gepäck) und eine Primakugel für GöGa.
Dann machen auch wir uns durch die Berge auf nach Prescott zu Watson Lake.
Wir erreichen den Parkplatz und sehen das andere Auto, machen aber erst ein paar Fotos.

Auch ohne Trail ist der Blick mega.

Per Kommunikation erfahren wir, dass man uns auf der anderen Seite gesehen hat. Mit einiger Kommunikation gelingt es uns, der anderen Party 1,5 Meilen sinnlosen Rückweg zu ersparen – sie waren schon fix und fertig - indem wir sie abholten.
Danach sind wir erst einmal nach Prescoll zum Starbucks. Das haben wir uns auf Grund von Erschöpfung und Enttäuschung verdient.
Dann ging es auf die letzten 150 Meilen des eigentlichen Fahrtages von Prescott nach Parker.
Nach einer kurzen recht schönen Strecke nach Prescoll und dann nochmal bei den Granite Dells eine eigentlich extrem öde Fahrt durch die Wüste, die zudem noch mit 55 MPH beschränkt war.

Um 5.30 pm erreichen wir Parker.

In einer Evening Hour gibt es Pizza und Salat, was wir mitkriegen und BuS nicht. Wir essen schon bis sie fragen, wo wir sind. Pikiert.

Wir machen Laundry, während sie sich frisch machen.

Da die Vorspeise üppig war, entscheiden wir, dass wir nicht üppig Abendessen wollen.
Außerdem wollen wir shoppen und alle Fast Foods sind bei Safeway und Walmart.

Ich fahre zum Subway und kriege dann Mecker von GöGa, weil BuS nicht gesehen haben, wo wir fuhren und ich ihnen nicht die Adresse genannt habe. Parker hat zwei Straßen – eine sind wir reingekommen und ich habe den Subwaywegweiser, den andere gesehen haben, nicht gesehen. In welche Richtung geht es wohl?

Neue Pläne für Morgen?
Kriege ich Nachricht oder irgendwann ein Paket in Deutschland?
Das Drama nimmt seinen Lauf.

Gefahrene Strecke: ca. 230 Meilen
Unterkunft: Hampton Inn, Parker, AZ, 79,82$ + Punkte aus dem Hilton Programm
Essen: Subway, Parker, AZ, 29$ für drei

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2018 Ralph-Erich Hildebrandt