REHs Hot Desert Tour 2018

Montag, 30.7.2018
Lazy Wildlife
Sedona, AZ

Auch heute wird man uns wieder den gemütlichen Tag vorwerfen. Ja er war gemütlich.
Wir fahren zum

Und um es gleich zu sagen – so toll fand ich ihn gar nicht.
Pünktlich zur Öffnung des Visitor Centers um 9am sind wir dort, es gibt noch viel Parkplatz.
Wir laufen auf dem Bunkhosetrail zur Brücke.
Dort begegnet uns gleiche eine Gruppe von Deer (reh)

Wir überqueren den Qak Creek das erste Mal.

Wir biegen auf den Kivsa Trail, der entlang des Flusses führt. Dort sieht man Eagles Nest, wohin BuS später noch hochsteigen werden. Schon zu diesem Zeitpunkt sind wir auf Grund der hohen Luftfeuchte klatschenass.

Wir entdecken ein weiteres Deer.

Bevor wir dann wieder den Creek überqueren, trennen sich BuS von uns.

Die zweite Brücke den Creek, danach laufen wir den Smoke Trail auf der anderen Seite des Creeks.

Kurz vor dem Abzweig wieder zum Bunkhouse Trail sehen wir dann dieses Insekt. Wir vermuten eine Wespenart.

Wieder am Visitor Center angekommen, schauen Richard und ich – wie eigentlich fast immer – noch den Film.
Gegen 11am verlassen wir wieder den Park. Überzeugt hat er mich nicht. Insgesamt sind wir vielleicht 1,5 Meilen gewandert.
Ich will dann noch nach Red Rock Crossing. Aber das scheint irgendwie in einer Recreation Area zu liegen – ein weiterer Schwimmpark.
Und ich bin nicht bereit dafür 10$ Eintritt zu bezahlen.
Insofern machen wir von einem Viewpoint am Loop noch ein Foto.

Nach einem Zwischenstopp bei Safeway sind wir gegen 11.40am wieder im Hotel.
Wir wollen jetzt zum Shopping nach Uptown Sedona. Der nächste Bus fährt um 12pm. Davon sehen wir nur noch die Rücklichter. Ich bin ein wenig sauer, weil Richard nicht gelaufen ist. Aber bereits 10 Minuten später ist der Fahrer wieder da und bringt uns außer der Reihe nach unten.
Den Trail, den wir hier laufen, ist sicherlich vier Meilen lang. Gut, dass es unterwegs einen Parkplatz für Ehemänner gibt.

Gegen 2:40pm fordern wir den Shuttle per Telefon an – der muss aber noch andere Leute wohin fahren, so dass wir tatsächlich diesmal bis kurz nach 3pm warten müssen. Außerdem ist nicht unser Lieblingsfahrer da.
Im Hotel treffen wir dann schon BuS. Wir sitzen ein wenig auf der Terrass – und planen detailiert den morgigen Ablauf von Team A und Team B.
Das Restaurant, das wir für heute Abend ausgesucht haben, liegt quasi schräg gegenüber von unserem Hotel auf der anderen Straßenseite. Also laufen wir, wären S das Auto auf den dortigen Parkplatz fährt.
Wir entscheiden uns für Patio – okay, aber die Fliegen stören wie schon fast immer während des Urlaubs.
Beim Verabschieden stehen wir noch auf dem Parkplatz und ich denke gerade über das Büro der Demokratic Party of Red Rock Area nach, die dort ihr Büro haben, da huscht ein Hund, nein ein Coyote vorbei.
Bis man dann das Handy gezückt hat, ist er schon ein Stück weiter auf einer Brache. Aber dort gelingt mir immerhin noch ein Foto.

Wie gehen die Planungen aus?
Warum mieten wir kein Kayak?
Und auch kein Jet Boat?
Auweia – was für eine Ungewissheit.

Gefahrene Strecke: ca. 18 Meilen
Unterkunft: Best Western Inn of Sedona, Sedona, AZ, 185,12$
Essen: Olde Sedona Bar & Grill, Sedona, AZ, 86$ zu fünft

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2018 Ralph-Erich Hildebrandt