REHs Hot Desert Tour 2018

Sonntag, 15.7.2018 (Tag 2)

Beaches am PCH – und geänderte Pläne
Long Beach, CA - San Diego, CA

Um kurz nach 2 küsst mich der Jetlag und ich kann nicht mehr einschlafen. So kann ich in Ruhe mich zurückmelden und meinen ersten Reisebericht schreiben.
Gegen 5.30 wird GöGa wach, WuKi wird um kurz vor 6 geweckt. So sind wir bereits um 6:30 beim nicht ganz so guten Frühstück.
Auf fast leeren Straßen fahren wir zur Queen Mary. Die ist allerdings jetzt noch nicht zu besichtigen, so dass wir es bei Außenaufnahmen belassen.

Das Wetter ist noch trübe, aber warum sind hier so viele Menschen in der Schlange. Das hätte uns ein Zeichen für die späteren Menschenmassen geben können.

Sie warten auf das Boot nach Catalina Island, die südlichste Insel der Channel Islands, die aber nicht zum Nationalpark gehört und scheinbar ein sonntägliches Ausflugsziel.
Nachdem ich noch ein wenig auf Fototour war, dackeln mir zwei hinterher.

Dann geht es nach Lakewood ins Walmart Supercenter, unseren Starteinkauf tätigen.
Unsere Weiterfahrt nach San Diego soll nicht über den Interstate führen, sondern bis Dana Point über den Pacific Coast Highway.
Es ist – je weiter man kommt –voll und voller.
In Huntington Beach erwischen für einen Meterparkplatz und sind dann mal ne Stunde am Strand.

Eine Gruppe macht eine merkwürdige Morgengymnastik.
Meine zwei wollen natürlich mit den Füßen ins Wasser.

Und auch ich, der das gar nicht wollte, werde zweimal überrascht, so dass ich mit sandingen Fößen ins Auto muss.
Unterwegs treffen wir Baywatch – David Hasselhoff.
Naja nicht persönlich, sondern nur seinen Nachfolger.

Pamela Anderson zeigte sich allerdings nicht im roten Badeanzug, sondern nur im blauen Jogger, so dass wir für euch auf Fotos verzichten.
Dafür schauen wir den Surfern zu. Viele Amateure mit mehr Schein als Sein, aber einige können es auch.

In Newport Beach suchen wir dann einen AT&T Store auf, um wieder unsere amerikanische Telefonkarrte zu ordern.
Es wird immer billiger und dafür gibt es mehr Datenvolumen.
Danach wird es immer voller. Warum es auf dem PCH keine grüne Welle gibt, weiß auch keiner. Daher staut es sich öfters. Auch in Dana Point kann man nicht aussteigen. Überall die Schilder Parking Lot Full.

BuS berichten über Telefon (!), dass sie schon in La Jolla waren, dort gäbe es keine Straße ohne Stau und es wäre ätzend. Also streichen wir unser La Jolla-Programm und treffen uns in dem Hotel von BuS nördlich von La Jolla. Wir überlegen, was wir machen.

Dann fahren wir erst mal in unsere Quality Suites. Beim Check in müssen wir lange warten, weil es wohl ein Problem mit der KK der Dame gibt. Handytelefonate von ihr und Telefonate der Angestellten wechseln sich ab. Ohne Erfolg.
Im Zimmer kippe ich erst mal vor Müdigkeit in einen über einstündigen Schlaf.

Dann fahren wir ins Gaslamp Quarter. Im Gaslamp BBQ essen wir und dann schlendern wir noch ein wenig durch das Viertel mit seinen Laternen.

Das Tor zum Viertel direkt am Hard Rock Hotel, wo wir den Shop besuchen.

Das HRC, in dem wir beim letzten Besuch waren, gibt es nicht mehr.

Die Comic Con mit dem 1ßjährigen Jubiläum von Marvel Studios hat auch schon seine Spuren hinterlassen.

Bekommt das reh seinen Rucksack zurük?
Wie ist es morgen mit dem Jetlag?
Wer gewinnt das Home Run Game?
Neue Fragen… wer kennt schon die Antworten?


Gefahrene Strecke: ca. 125 Meilen
Unterkunft: Quality Suites San Diego Sea World Area, CA, 127$ + 12$ Parken !!!
Essen: Gaslamp BBQ, 115$ inkl. Tipp zu fünft

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2018 Ralph-Erich Hildebrandt