REHs Going North Tour 2017

Montag, 31.7.2017 (Tag 17)

Ein Tag für die Bären
West Yellowstone, MT - Idaho Falls, ID

Noch einmal ging es in den Yellowstone NP. Wir wollten noch das Midway Geysir Basin besuchen, was wir gestern abgebrochen hatten.
In den Firehole River ergießen sich farbenfrohe Bäche aus dem Geysir-Basin.



Zunächst erreichen wir den Turqouise Pool



Dann einen der bekanntesten Thermalobjekte des Yellowstone, den Grand Prismatic Spring



Die neue Aussichtsplattform kann man zwar in der Ferne erkennen, aber es gibt keine Hinweise, wie man da hinkommt…
Eine Suche wird mir mit 4:1 Stimmen verwehrt…
Stattdessen machen wir uns auf den Firehole Lake Drive. Der entschädigt durch Ausbrüche (alle 11 Stunden) des Great Fountain Geysir



und des White Dome Geysir



Am Hot Lake sind dann die Hot Cascades



Der See und die Cascades werden vom Steady Geysir gespeist, der unmittelbar am Rand ständig eruptiert.



Dann fahren wir zurück nach West Yellowstone. Von der Madison Junction bis zurück nach West Yellowstone ein einziger Stau – und das an einem Montag um 11am.
In West Yellowstone tanken wir noch einmal und fahren dann nach



Hinter Rexburg erreichen wir dann die



Einen Safari-, Tier- und Freizeitpark rund um die Tierwelt des Yellowstone Tierwelt, vor allem Bären.
Der Glücksbär und der Max sind begeistert.
Zunächst geht es auf den Safariloop – es gibt ein weißes Mule Deer



Und natürlich Bären



Im Freizeitbereich sind zwei Gehege mit Braunbärcups, die sehr putzig sind.



Auf der sogenannten Curatortour kann man in einem speziellen Truck den Drive nochmal abfahren und die Tiere füttern. Später dazu mehr.



Im Pettingzoo können GöGa ein Deer liebkosen.



Für 55$ konnte man die Cubs mit der Flasche füttern. Das fotografieren wir nur mit anderen Teilnehmern



Als die Flachen leer sind, gibt es noch Schmuseeinheiten



Wir entscheiden uns dann für 12$/Person für die Curator-Tour…. – wir waren begeistert. Man bekam eine Schale mit Brot und Kuchen für die Bären….
Unsere Bären wissen jetzt auch was sie ständig wollen … Toastbrot und Kuchen..



Damit konnte man an den Spots aus dem Truck die Bären füttern. Für diese war das quasi wie ein Eiswagen, der bimmelt…



Zwischendrin muss auch mal ein Kaka sein…



Wenn man schön Sitz macht, gibt es mehr Brot und Kuchen…. – das ist halt ein Zoo und kein Wildlife, dennoch fanden wir das insgesamt ganz nett.



Wir fahren weiter nach Idaho Falls – nach dem Namen gibt es dort Falls des Snake River – im Hintergrund der Mormonentempel von Idaho..



Heute ist Monday – also Blooming Monday, insofern musste wir heute ins



S’s Lieblingskette…
Natürlich gab es die Blooming Onion umsonst.
Da es in unserem Sleep Inn, aber schon als Vorspeise Soup (drei: Beans&Ham, Tomato&Basil und Chicken&Dumpling), Salad and Bread gab, hatten wir schon eine nette Vorspeise und entsprechend weniger Hunger…

Gefahrene Strecke: ca. 176 Meilen
Unterkunft: Sleep Inn & Suites, Idaho Falls, ID, 142$
Essen: Outback, Idaho Falls, ID, 97$ inkl Tipp für fünf

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2017 Ralph-Erich Hildebrandt