REHs Going North Tour 2017

Sonntag, 16.7.2017 (Tag 2)

What are u doing in Nebraska
Loveland, CO - Scottsbluff, NE

Nach einem Wadenkrampf um 12 war ich pünktlich um 4 Uhr wach. Dann habe ich erst einmal im Dunkeln umgepackt, geduscht, den Reisebericht geschrieben, bevor dann gegen 6 meine Bande auf ist.
Um 7 gab es dann gleich das erste Frühstück, was gut war.
Kurz nach 8 waren wir dann im Walmart und haben erst mal Powershopping gemacht, nicht nur der Grundeinkauf, sondern auch diverse andere Dinge sind in unseren Wagen gekommen, so dass am Ende ein mittlerer 4-stelliger Dollarbetrag auf unserer Uhr stand (u.a. gab es jede Menge Bronco-Fan-Sachen für WuKi). Leider konnten sie mir mit der Handykarte noch nicht so recht weiterhelfen.
Erst um 10:30 geht es dann weiter nach Norden in den zweiten Bundesstaat der Reise



Wir wollen einen kurzen Abstecher nach Cheyenne machen, diesmal aber nicht ins Capitol, sondern in die Historic Downtown.
Das sind WuKi und GöGa (Suchbild)



Natürlich das REH



Und auch die zwei Bären, die ein gemeinsames Frühstück hatten



BuS waren derweil auf anderem Wege unterwegs, außerdem möchten sie keine Bilder in RBs.
Die Altstadt von Cheyenne hat ein paar nette alte Gebäude



Überall stehen wie in manchen Städten Bären oder Kühe stehen, hier Cowboystiefel…



Am Ende der Avenue kann man dann in der Ferne das Capitol sehen, wegen der Pionier Days ist die ganze Stadt bunt geflaggt.



Am anderen Ende steht dann der Hauptbahnhof, das Depot



Die Häuser sind historic



Leider drängt ein wenig die Zeit, da wir noch in die Frontier Mall müssen, denn hier hat ATT einen Shop. Es dauert etwas, weil in der Mall der Typ nicht das Netz findet und es bestimmt 20 Minuten versucht, bis ich vorschlage, einfach mal rauszugehen und siehe da, ich habe jetzt eine amerikanische ATT Telefonkarte.
Wir verlassen Cheyenne und setzen uns auf den Interstate gen Osten und erreichen dann



Irgendwann biegen wir gen Norden ab, die Straße bleibt gut ausgebaut vierspurig und gegen 15 Uhr sind wir in Scottsbluff im Holiday Inn, wo nur kurz einen Zwischenstopp machen, denn unterwegs haben wir uns schon mit BuS um 16 Uhr im



verabredet.
Nach den Stempel im Passbuch fahren wir mit unserem Auto hoch auf das Plateau.



Dort wandern wir ein wenig oben rum, dann wollen wir aber dann den Saddle Rock Trail herunter zum Visitor Center laufen.



Ein sehr schöner Weg, gut ausgebaut, teilweise im Schatten und vor allem stetig bergab …





Unten am Visitor Center angekommen, fahren wir mit dem zweiten Auto wieder hoch, um das andere Auto zu holen.
Scottsbluff war ein markanter Wegpunkt am Oregon Trail, den wir ja letztes Jahr in Baker schon intensiv erkundet hatten.



Abends ging es dann ins Chili’s, wo wir auf die obligatorische Antwort auf die obligatorische Frage, wo wir den herkommen, große Augen bekamen.
Was um alle Welt machen wir denn in Nebraska?


Was machen wir noch in Nebraska?
Wann kommt das erste Reh?
Was kriegen die Bären heute zum Frühstück?
Neue Fragen, wann gibt es Antworten?


Gefahrene Strecke: ca. 196 Meilen
Unterkunft: Holiday Inn Express & Suites, Scottsbluff, NE, 151$
Essen: Chili’s, Scottsbluff, NE, 95$ inkl Tipp für fünf

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2017 Ralph-Erich Hildebrandt