Wir verlassen gegen 9am das Fairfield Inn, also entgegen den Gewohnheiten eine halbe Stunde zu spät. Zunächst geht es noch auf dem Interstate die Columbia Gorge entlang. Dann biegen wir ab und durchfahren Weizenland.
Die Wolken verheißen nichts Gutes und so fängt es vor unserem ersten
Tagesziel leider an zu regnen.
In der Clarno Unit des John Day Fossil Lava Beds NM waren wir 2010 nicht, so
dass wir es dieses Jahr auf die Liste gesetzt haben. Leider war uns im Regen
nicht nach Wandern. Daher vom Parkplatz.
Weiter geht es, es hört auf mit dem Regen als wir die Sheep Rock Unit
erreichen, die Richard und ich schon 2010 besucht haben.
Der Sheep Rock
Auf der Historical Ranch laufen wir ein wenig zum Fluss. Voran unser Cool Kid
Schöne Landschaft
Wir fahren weiter dem Fluss entlang bis in den namensgebenden Ort. Dort gab es eine große chinesische Kolonie und ein Trading Post. Leider ist die Besuchergruppe auf 8 limitiert und wir bekommen keine Karten mehr.
Wieder auf der Piste kommen wir noch zu einen Goldrausch-Gerät, was wir so bisher noch nicht kannten – der Sumpter Dredge…
Danach scheint auf den letzten 30 Meilen bei nun warmen Temperaturen die
Klimaanlage des Autos defekt.
Nach einem Neustart in Baker City geht sie wieder.
Im Best Western gibt es ein On Site Restaurant, was wir in Emmentaler Manier
gerne nutzen, zumal die Preise sehr moderat sind.
Wann machen die Fahrtage rebellisch?
Wo ist die Hölle?
Walla Walla oder Wakka Wakka?
Das ist hier die Frage…
Gefahrene Strecke: ca. 298 Meilen
Unterkunft: BW Sunridge Inn, Baker City, OR, 114$
Essen: The Sundridger at Best Western, Baker City, OR, 47$
inkl. tip – no tax
© 2016 Ralph-Erich Hildebrandt