REHs Beyond 4 Corners Tour 2012

Sonntag, 15.7.2012 (Tag 9)

Sand, Sand, Sand und die Hauptstadt
Alamosa, CO – Santa Fe, NM

Bereits vor der Zeit waren wir an der Tankstelle in Alamosa und tankten voll. Dann trafen wir uns um 8.15am bereits beim Walmart, um noch was einzukaufen.
Dann ging es zu



Riesige Sanddünen ungefährt 30 Meilen von Alamosa entfernt.



Während sich die drei anderen auf die Wandertour machten, machten Richard und ich den Junior Ranger und den Wilderness Explorer



Da unsere Wandertruppe nicht rechtzeitig zurück war und wir außerdem keine weitere Lust auf Warten hatten, sind wir dann in die Dünen.



Sand Fun von Vater und Sohn







Als wir uns gerade auf den Rückweg machen wollten, kamen die drei Wanderer uns abholen.
Dann habe ich noch unsere Freunde für eine weitere Wanderung am Point of No Return abgesetzt.
Wir machten uns dann auf die über 3-stündige Fahrt nach Santa Fe. Die Strecke war größtenteils recht eintönig und wurde erst in New Mexico dann auch mal wieder landschaftlich etwas reizvoller.



In Santa Fe bekamen wir direkt um die Ecke des alten Gouvernors Palast einen kostenlosen Parkplatz.



Der alte Gouverneurspalast, der heute ein Museum beherbergt, liegt am zentralen Platz von Santa Fee, dem Plaza, und ist das älteste öffentliche Gebäude der USA.

Wir ließen uns durch die Altstadt treiben. Irgendwann erreichten wir die Kathedrale zum heiligen Franz von Assisi.



Leider war gerade Sonntagabend Gottesdienst, so dass wir die Kathedrale nicht richtig ansehen konnten.
Mit dem Wagen ging es dann noch zum New Mexico State Capitol.


New Mexico ist übrigens vor 100 Jahren 47. Bundesstaat der USA geworden.
Nach einer Siesta ging es dann noch in eine der beiden örtlichen Breweries zum Dinner.

Will das Reh jetzt einen großen Sandkasten?
Welcher Bundesstaat von Continental USA war denn der 48. und letzte?
Warum fallen morgen alle Kühe um?
Wieder spannende Fragen für die nächste Folge unserer Daily Soap....


Gefahrene Strecke: ca. 218 Meilen
Unterkunft: W Plus Inn of Santa Fe, 93,29$
Essen: Blue Corn Brewing Café, Santa Fe, ca. 94$ inkl. Tax und Tipp

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2012 Ralph-Erich Hildebrandt