REHs Beyond 4 Corners Tour 2012

Donnerstag, 26.7.2012 (Tag 20)

Ein Staatsmonument und die große Kreuzung...

Vernal, UT - Grand Junction, CO

Wir verließen Vernal und machten uns auf den Weg bis Dinosaur in Colorado, dann bogen wir Richtung Süden ab. Nach einiger Zeit kamen wir in grüne Berge.



Der höchste Punkt der Strecke war der Douglas Pass, von dem man diesen herrlichen Ausblick hat.



Danach erreichten wir bei Fruita das Tal des Colorado River und das Nationalmonument, das nach Staat und Fluss benannt ist.



Ein hohe Klippe oberhalb des Tals des Colorados, auf die man zunächst einmal fahren muss. Die Straße muss dabei drei Tunnel durchqueren, die in den 20er und 30er Jahren eine Meisterleistung waren.



Am Visitor Center laufen wir dann den Canyon Rim Trail



Richard hat Spaß einen Arch zu durchklettern.



Immer wieder hat man auch Ausblicke auf das Colorado River Valley und die gegenüberliegende Mesa.



Und natürlich die Natur



Wieder am Visitor Center erhalten wir den letzten Badge der Reise

Entlang der Rim Road, die weiterhin tolle Ausblicke gewährt, geht es gen Grand Junction.



Dort angekommen, finden wir recht bald das Quality Inn, das genau gegenüber unserem ursprünglich gebuchten, aber vorgestern stornierten Super 8 liegt.
Wir sind übrigens noch nie in Grand Junction in 18 Jahren und 10 Trips USA gewesen.
Eine weitere Premiere, denn auch Colo Springs und Santa Fe waren ja als Städte Neuland für uns.
Während die Wäsche läuft, ist erst mal Pooltime angesagt. Da das Gebäude eine L-Form hat mit 3 Stockwerken und mit dem angeschlossenen Restaurant ein U bildet, ist die Hälfte des Pools im Schatten, so kann man zwischen kühlem und warmem Pool wählen.
Richard und ich haben unsere Abkühlung und unseren Spaß.



Danach machen wir uns auf, noch einiges zu besorgen.
Da es in Grand Junction kein Bass Pro gibt und wir morgen in Denver noch einiges besorgen müssen, fahren wir in das Pendant,




Hier gibt es endlich auch die Maverick Smokerthermometer für Richards Patenonkel und mich.
Da wir die Viecher nie live sehen, hier die Bighorn Sheeps



Anschließend noch in den Walmart Baseball-Bases für Richard besorgen.
Gegenüber ist ein Texas Roadhouse – we love it



Morgen gibt es noch Chaos mit dem Gepäck, das ist wie jedes Jahr klar, insbesondere da morgen noch einiges an Shopping angesagt ist.
Wer hat mitgezählt? Wie viele Junior Ranger hat Richard diesmal erworben?
Wo gibt es morgen ein Wiedersehen?
Gibt es morgen Shop till you drop?
Schalten Sie also ein zur letzten Live-Folge der diesjährigen Reh-Soap...


Gefahrene Strecke: ca. 180 Meilen
Unterkunft: Quality Inn, Grand Junction, CO, 79,76$
Essen: Texas Roadhouse, Grand Junction, CO, 45$ inkl. Tax und Tipp

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2012 Ralph-Erich Hildebrandt