REHs Beyond 4 Corners Tour 2012

Mittwoch, 25.7.2012 (Tag 19)Dienstag, 24.7.2012 (Tag 18)

Dinos und der grüne Fluss

Vernal, UT

Nachdem die Rockies gestern verloren haben und wir keinen Wecker gestellt haben, war ich trotzdem um 6.15 am wach.
Fast auf die Minute pünktlich um 8.30am sitzen wir im Auto und machen uns auf nach Jensen, UT und dann in das



Nein, der Dino vor dem Visitor Center ist kein echter.



Vom Visitor Center geht es mit einem offenen Shuttlebus zum Dinosaur Quarry, wo man einen echten Dinoknochen anfassen kann



Wow, sind das Dinos



In der Wand sind unzählige Dinoknochen. Ohne einen Führer kann man natürlich kaum die einzelnen Knochen und Dinotypen, die dazu gehören auseinanderhalten.





Während Richard wieder mit dem Shuttlebus zum VisitorCenter fahren, um das Junior Ranger und Junior Paleontologist Programm erfolgreich abzuschließen, läuft Barbara schon mal zum Visitor Center zurück.
Die Rangerin verzichtet diesmal auf Richards Schwur. Glück gehabt.
Ein zweites Highlight neben den Dinos ist das Tal des Green Rivers.



Wir fahren die Parkstraße bis zum Unpaved End, aber auch die Box Canyon Wanderung reicht Barbara noch nicht.
Dennoch verlassen wir diese Unit, den Bundesstaat Utah, um nach Durchquerung des Ortes Dinosaur in Colorado die



zu erreichen.
In Colorado liegt dabei das Visitor Center und ein schmaler Korridor, in dem die langwährende Parkstrasse liegt. Irgendwann ist man dann wieder in Utah, in dem die Hauptattraktionen der Canyon Area liegen.
Die dunklen Wolken hängen tiefen und an Harpers Corner ist es nix mit Weitblick, denn es regnet.



Dann biegen wir ab auf die Echo Park Road.
Dinosaur NM ist kein Wander-Park, sondern ein Auto-Park. Barbara wird völlig unruhig und verlangt aus dem Auto gelassen zu werden, bereits am steilen Stück der Road. Wir sollen sie auf dem Rückweg abholen.
So verpasst sie die wunderbare Strecke zum Echo Park.



Fun machen die zweimal 2 Creekdurchfahrten



Am Bottom angekommen, eine herrlich idyllische Flusslandschaft des Green River umgeben von einer fantastischen Schlucht.



Barbara hat Glück, denn das Navi will uns eigentlich via Yampa Bench Road wieder zurücklotsen, aber wir haben in Einsehen und gabeln sie wieder auf.
Hat sie eben 3 Meilen planloses die Echo Canyon Road langlaufen gemacht...
In Dinosaur, CO kaufen wir im Liquor Store noch ein wenig ein. Was mir auffällt, dass selbst in der tiefsten Pampa die Liquor Stores besser sortiert sind als manch spezialisierter Alkshop einer deutschen Großstadt.
Wir überschreiten ein letztes Mal die Grenze nach Utah. Natürlich müssen wir das tolle Utah-Dino-Welcome-Schild fotografieren.



Nach ein wenig poolen, entscheiden meine zwei Pizza Hut statt Dinosaur Brew Haus. Pech gehabt, mal wieder in die Sch... gegriffen, teuer und nicht gut.
Could Life elevated?
Wo ist die große Kreuzung?
Und bekommt Richard morgen seine 60. Junior Ranger?
Wenn Sie auch noch wissen wollen, ob die Rockies heute die Diamondbacks geschlagen haben, dann ist die neue Folge von Reh und No Go einen Besuch Wert....


Gefahrene Strecke: ca. 185 Meilen
Unterkunft: Weston Plaza Hotel, Vernal, UT, 99,34$
Essen: Pizza Hut, Vernal, UT, 45$ inkl. Tax und Tipp

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2012 Ralph-Erich Hildebrandt