REHs Beyond 4 Corners Tour 2012

Samstag, 21.7.2012 (Tag 15)

Fenster und Feueröfen

Moab, UT

Wir trafen uns heute erst um 9 Uhr, da wir noch im City Market ein paar Vorräte aufstocken mussten. Pünktlich bogen wir dann beim HIE ein.
Unser Ziel lag nicht weit entfernt:



Für den Vormittag war die Windowssektion angedacht, die bisher bei unseren Besuchen eher wenig Beachtung fand.
Erst kommt man zum Turret Arch



Dann zum North and South Window



Wir folgen dem primitive Trail auf die Rückseite der Fenster:



Auf der anderen Seite findet man noch den Double Arch



Wir fuhren danach erst mal nach Moab zurück, während unsere Freunde im Park blieben.
Erst shoppten wir ein wenig auf der Main Street, dann ging es zur Erholung ins Hotel und in den Pool.
Dann ging es rechtzeitig wieder in den Arches Park, denn wir hatten noch einen Termin um 4pm mit Ranger Mike.
Denn dort hatten wir uns für den Fiery Furnace Trail angemeldet.
Richard hatte ziemlichen Spaß beim Crawl-trough-Arch



Die Tour führte durch das Gebiet und forderte an der einen oder anderen Stelle schon einiges von uns. Dafür wurde man mit schönen Eindrücken belohnt.



„Skull-Arch“





Die Tour verlangte insbesondere den Erwachsenen einiges ab, während die Kinder mit Leichtigkeit alles absolvierten. Richard war obenauf.
Nach fast 6 km und 3 Stunden war es geschafft. Die Fiery Furnace im Abendlicht...



Die dunklen Wolken sieht man schon, denn während der Tour zog sich der Himmel Monsunartig zu.
Ranger Mike hat uns aber zuverlässig und mit Inbrunst durch das Labyrinth geführt.



Good Job Mike.
Danach ging es mit Blitzen am Horizont zurück nach Moab.
Ein Regenbogen begrüßte uns



Und dann schüttete es aus Eimern.
Als wir dann in der Brewery ankamen, war schon alles vorbei.

Noch eine Anmerkung: bisher war ich ja immer der Verfechter von McStiff.
Das Essen gestern war grenzwertig, alles war schmuddelig – während die Brewery heute sehr gut war.

Wird sich der Plan für morgen realisieren lassen?
Warum gab es außer dem Beef im Burger heute keine Cows?
Ist das Reh kein Wanderheld?
Neue Spannende Fragen für eine weitere Folge unserer Daily Soap...


Gefahrene Strecke: ca. 60 Meilen
Unterkunft: Sleep Inn, Moab, UT, 124,93$
Essen: Moab Brewery, 86$ inkl. Tax und Tipp

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2012 Ralph-Erich Hildebrandt