REHs Beyond 4 Corners Tour 2012

Dienstag, 17.7.2012 (Tag 11)

Zelte, Kritzeleien und der Barber...
Santa Fe, NM - Grants, NM

Zur üblichen Zeit verliessen wir Santa Fe, um ca. 30 Meilen südlicher in Indianergebiet abzubiegen, wo der BLM das



betreibt.
Ohne Visitor Center und Junior Ranger Programm gibt es dort zwei Wandertrails. Nach gemeinsamem Anfang teilte sich der Trail recht schnell und somit auch wieder unsere Gruppe.
Richard und ich vollendeten den Cave Loop Trail.





Die Cave, die dem Trail den Namen gibt.







Wieder am Parkplatz angekommen, befuhren wir die ca. 4 Meilen lange Gravelroad zum Veterans Overlook, von dem man erkennen kann, dass im Hinterland des NM noch viele weitere Tent Rock Areas unerschlossen sind.





Die andere Gruppe machte den Canyon Trail, der als steil und anstrengend beschrieben war und daher nichts für mich war. Scheinbar.
Hinterher berichtete Barbara von einem schönen Tent-Slot-Canyon auf dem unteren flachen Stück. Erst der letzte Teil sei steil. Uns sei das Beste entgangen.





Wieder vereint ging es wieder für kurze Strecke auf den Interstate, um kurz vor Albuquerque in das



abzubiegen.
Insgesamt hat das Nationalmonument vor den Toren Albuquerques fünf Sektionen. Das Visitor Center und drei weitere Petroglyph-Sektionen, die alle im östlichen Bereich liegen.
Und die Volcano Section im westlichen Teil.
Zunächst fuhren wir in den meist besuchtesten Teil – Boca Negra Canyon – mit seinen ca. 100 Petroglyphs, die man auf kurzen Trails sehen kann.






Weiter ging es zur Volcano Section



Ein Nationalmonument, das mich nicht vom Hocker gerissen hat.
Wenn man eh in Albuquerque ist und außerdem ein wenig Luft hat, kann man es sich angucken. Aber ansonsten lohnt es eigentlich nicht, den Schildern wirklich nachzufahren.
Aber es gab dort einen



Danach fuhren wir zur Cottonwood Mall, wo erst mal shoppen und dann den wegen der außerordentlichen Schulausschusssitzung in der letzten Woche vor den Ferien ausgefallenen Friseurtermin nachzuholen




Richard hat übrigens das Angebot ebenfalls Platz zu nehmen abgelehnt.
Im Chili’s gab es dann Happi Happi.

Da aber nicht Albuquerque, sondern Grants das Ziel war, ging es noch mal auf den Interstate für eine Stunde, so dass wir müde um 21 Uhr im Red Lion Inn – dem Ex Best Western, wo wir letztes Jahr schon waren – eincheckten.

Meine Frau wollte dann noch, dass ich an der Hotelbar Cocktails hole. Ohhhh Fluid Marijuana....

Brummt der Schädel?
Bisher wurde keine lila Kuh entdeckt, bleibt es dabei?
Wer wird als nächstes ans Messer geliefert?
Schauen wir mal – in der nächsten Folge der Daily Soap...


Gefahrene Strecke: ca. 210 Meilen
Unterkunft: Red Lion Inn, Grants, NM, 80,46$
Essen: Chili’s at Cottonwood Mall, Albuquerque, NM, 80$ inkl. Tax und Tipp

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2012 Ralph-Erich Hildebrandt