Tag 22/23 (21.7.2008/22.7.2008 - Return To Home) 

Denver, Colorado über Detroit, Michigan nach Düsseldorf

Relativ früh klingelt der Wecker. Nach kurzem Frühstück machen wir uns erst mal auf noch 2 Gallonen zu tanken, ich habe Sorge trotz der Anzeige von 50 Meilen nicht mehr bis zum Flughafen zu kommen. So ganz traue ich den berechneten Anzeigen nicht.

Denver International ist dann schnell via Interstate und ohne montäglichen Stau erreicht. Wir fahren erst mit dem Gepäck zum Terminal, wo Gaby, die Kinder und das Gepäck bleiben, während Barbara und ich mit dem Mietwagen zu Alamo fahren.

Die Abgabe ist unproblematisch. 0$ Fee. Der defekte Reifen (kurze Nachfrage, welcher – the right Front Tire) und der nicht funktionierende Wagenheber interessieren kaum.

Nach einem kurzen Blick auf die Choicelines, die gut gefüllt sind, steigen wir in den Bus, der uns nach kurzer Fahrt wieder mit dem Gepäck und dem Rest der Reisegruppe vereint.

An der Waage heißt es dann drei Mal umpacken bis jeweils die Gepäckstücke bei 51 bzw. unter 50 lbs sind. Dann wird noch ein wenig die Zeit vertrieben bis es durch die Sicherheitskontrolle zum Gate geht. Dann geht es an Bord und pünktlich nach Detroit.

Dort ist eine größere Pause, die wir mit Bummeln und Essen verbringen bis dann endlich das Gate angezeigt wird. Dort treffen wir Gundi, Uwe und Nicholas wieder und können Erlebnisse austauschen.

Dann beginnt endlich das Boarding für den Transatlantikflug.

Wir haben wieder die gleiche Sitzreihe gebucht, so dass am Anfang auch noch ein wenig Talk erfolgt.

Nach dem Essen geht es in die Nacht und das Datum wechselt wie von selbst. Zuweilen schlafen wir – ich döse nur.

Eine Stunde früher als geplant erreichen wir Düsseldorf. Allerdings lässt das Gepäck doch auf sich warten, so dass wir uns schon am Band von den Dormagenern verabschieden. Jojo erwartet die Wuppertaler dann schon mit dem Abholdienst. Auch von den beiden verabschieden wir uns dann schnell, denn wir müssen ja zum Meeting Point, wo unser Taxidienst uns abholt und auch schon erwartet.

Kurze Zeit später sind wir dann wieder zu Hause in Allerheiligen – und USA 2008 – die Northern Badlands & Rocky Mountains Tour ist vorbei.


Zurück zur Northern Badlands & Rocky Mountains Tour 2008