Tag 19 (Freitag, 13.7.2007) 

Las Vegas – Flagstaff 

Heute heißt es „Leaving Las Vegas“. Besonders Richard hat die Glitzerwelt unheimlich fasziniert, so dass er fast traurig war, dass wir wegfahren mussten. Und auch ich als bekennender Las Vegas Fan bin mit einem weinenden Auge gefahren. Eins ist sicher: wir werden sicherlich zurückkommen. Allerdings habe ich mir bei unserem dritten Besuch die Frage gestellt, ob ich hier leben – wohnen – arbeiten wollte. Dazu eine klare Aussage: Nein. Vegas ist schrill, fantastisch, grell und bietet unheimlich viel Fun und Spaß, aber leben nein, das könnte ich dort nicht. Dazu ganz zum Schluss nach unserer Rückkehr noch einmal mehr. Relativ schnell verlassen wir via I215/I515 Las Vegas in südöstlicher Richtung. Wir haben heute ca. 250 Meilen bis Flagstaff zu fahren, also halten wir uns ran. Wir machen nun kurze Zwischenstopps in Boulder City und am Hoover Dam.

   

Der Lake Mead hat aus meiner Sicht relativ wenig Wasser, was man an den weißen Ablagerungen sieht. Sind das eigentlich Kalkablagerungen?

   

Danach geht es auf der US-93 in die Mojave Wüste. Rechts und Links des Weges ist überall Land zu verkaufen. Und tatsächlich haben sich in dieser unwirtlichen Gegend Leute Grundstücke gekauft. Teilweise noch im Wohnwagen und nicht im Haus lebend. Uns ist unklar, was sie da wollen und wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, denn so wie es aussieht, sind landwirtschaftliche Nutzbarmachungen geplant. Wie die in dieser Wüste und Einöde funktionieren soll, keine Ahnung.

   

Nach ca. 70 Meilen ist Kingman erreicht. Ich entscheide auf Grund des langen Weges, nicht die Historic Route 66 über Peach Springs nach Seligman zu fahren, sondern die I-40 zu nehmen. In Seligman machen wir allerdings einen Stopp zum Lunch und schauen uns die Curiositäten-Lokale an der Main Road an.

   

Wieder auf dem Interstate erreichen wir nach weiterer ca. eineinhalbstündiger Fahrt Flagstaff. Beim Aussteigen wird es Oma ein wenig schummrig, so dass wir erst mal etwas ausruhen (und ich kann endlich nach mehreren Tagen Abstinenz den Kontakt ins Internet vornehmen). Die Laundry ist kaputt, so machen wir drei uns Richtung Walmart auf, wo eine Laundry sein soll. Die Zwischenzeit überbrücken wir mit dem Walmart. Wieder im Motel angekommen, geht es Oma schon wieder besser und wir fahren zu KFC, wo wir nach dem üppigen Lunch noch einen abendlichen Snack einnehmen. 

Obwohl es Freitag, der 13. war, war es ein relativ unproblematischer Tag :)


Zurück zur Canyonlands-Tour 2007