REHs Going North Tour 2017

Samstag, 5.8.2017/Sonntag, 6.8.2017[ (Tag 22 / Tag 23)

Irgendwann geht es immer nach Deutschland
Denver, CO - London - Düsseldorf

Fliegt man mit BA in die Weststaaten, dann gehen die Flüge nach London i.d.R. relativ spät zurück. So sollte eigentlich unser Flug an diesem Samstag um 19:30 zurückgehen. Daher hatten wir für den Vormittag noch ein Programm geplant.
Aber bereits vor dem Frühstück gab es Nachrichten von Checkmytrip mit Verspätungsmeldungen. 19:48 – 19:35 – 19:40
Dann fuhren wir zum NFL-Stadium der Denver Broncos, unserer favorisierten Football-Mannschaft.
Das Sport Authority Field at Mile High, wie der offizielle Name ist, liegt genau auf der Höhe einer Meile (5280 Fuß) und ist ein Supermodernes Stadion.



Der Name wird allerdings wahrscheinlich zur neuen Saison bereits Geschichte sein, da die Firma Sports Authority in Konkurs ist und nicht mehr existiert. Man verhandelt über einen neuen Namenssponsor.
Angeschlossen ist die Colorado Sport Hall of Fame, die auch die Stadiontour durchführt. Der bekannteste Footballer der Broncos ist John Elway, der Quarterback bei den beiden Super Bowl Siegen in den Jahren 1997 und 1998, der noch heute eine eigene Lounge im Stadion hat und Vizepräsident und General Manager der Broncos ist. Sein Trikot mit der Nummer 7 wird nie mehr vergeben.



Im Stadion sind auch die drei Tafeln der Superbowl Siege.



Wir schauen uns eine der Lounges an, die für fünf Jahre gemietet werden müssen und pro Saison ca. 100.000 Dollar kosten. Dann besuchen wir den Pressebereich, der im Fernsehbereich sehr schrottig aussieht und im Zeitungsbereich fast ein Sechstel des Stadionrunds einer Ebene ausmacht.
Für alle Ehemaligen Spieler und etliche Ehrengäste gibt es mit der Bud Light Lounge einen gigantischen Bereich, der auch für High School Exam Parties, Hochzeiten, etc gemietet werden kann.



Immer wieder wechseln wir mit riesigen Aufzügen (sowas kenne ich aus deutschen Fußballstadien nicht) die Ebenen. Gerade bereitet man sich in einem Teilbereich auf einen Bodybuilding Contest vor, so dass wir deren Protagonisten auch einmal auf wenige Meter nahe kommen.
Im Unterbereich besichtigen wir Kabinen, eine von acht gigantischen Kühlhäusern, aus denen die Bierfässer die verschiedenen Zapfstellen des Hauptsponsors Budweiser bedient. Das Bier zu knapp 7,50$ kostet die Broncos genau….
3 Cent für den Becher, denn Anheuser Busch stellt das Bier den Broncos umsonst!
Dann kommen wir in den Innenbereich. WuKi ist ganz begeistert.



Die Tour endet natürlich im Fan Shop der Broncos. Wie gut, dass wir viele Original Fan-Artikel schon zu deutlich günstigeren Preisen im Walmart gekauft haben….
Besonders stolz ist man natürlich auf den Gewinn des Jubiläums-Super Bowls 2015 am 7.2.2016.



Im Motel hatte ich schon beim Einchecken einen Late-Checkout, der als BW Gold Member kostenfrei war, bis 14 Uhr vereinbart, so dass wir dann kurz nach 14 Uhr unser Gepäck ein letztes Mal in den Toyota Rav packen konnten.
Die Fahrt nach Alamo war kurz und die Abgabe unproblematisch. Um 14:30 sitzen wir schon im Bus zum Terminal, mittlerweile waren ca. 40 weitere Nachrichten über Flugverschiebungen eingetroffen, die Abflugzeit war zwischenzeitlich bei 22:08, dann aber um 21:25 angesetzt…. Shit….
Als wir bei BA ankommen, stehen BuS schon da, die für ihren LH-Flug ein paar Schalter weiter schon eingecheckt hatten. Die BA-Schalter waren sogar schon auf und wir konnten unsere Koffer abgeben.
(In einer BA Mail steht auch, dass man zu den normalen Checkin Zeiten einchecken muss, selbst wenn der Flug verspätet ist, dass hatte S auch irgendwo gelesen).
BuS hatten TSA Pre auf den Bordkarten mussten daher nach unten, während ich auf Grund der angegebenen Zeiten entschied, dass wir die Bridge Security nehmen. Dort ging es wirklich verhältnismäßig schnell. Mein Gürtel war genauso wie die Zipper an meiner Hose mal wieder das Problem, weswegen ich eine Handinspektion bekam. Es musste nur Laptop und iPad ausgepackt werden. Die Spiegelreflex konnte in der Fototasche im Trolley bleiben.
Fast zeitgleich treffen wir mit BuS im Abflugbereich von Terminal A ein. Nun begleiten wir diese erst einmal bis zu ihrem Boarding um 16:50, dabei checken S und ich mit meinem Handy mal die Flugpreise für unseren Trip 2018 und ich finde sehr schön ordentliche Preise für den 2 Wochen-Bereich, hoffentlich sind die dann für den 3 Wochen-Trip genauso günstig. Außerdem überlegen wir noch ein wenig die Grobplanung der 2018er Tour.
Danach haben wir ein Hüngerchen – wir müssen ja auch noch einige Zeit überbrücken. GöGa und WuKi holen sich noch einmal Orange Chicken bei Panda Express, das ist mir für meinen Darm zu kritisch, daher entscheide ich mich für Hähnchenteile bei KFC.
Dann gucken wir die Shops, setzen uns ans Ende und schauen 2 Stunden den Deltamitarbeitern und den startenden Jets zu.
Gegen 19:15 begeben wir uns dann zum Gate A37, wo dann um 19:47 endlich die Maschine aus London mit über Zweieinviertel Stunden Verspätung ankommt.



Sogleich wird die Startzeit auf 21:47 geändert…. Shit Shit….
Dann eine Überraschung, irgendwie sieht die Frau in der Reihe vor uns mit zwei kleineren Girls so aus wie eine Kollegin von mir …
So klein ist die Welt, sie sind nach Boston geflogen, um Freunde zu besuchen und ein wenig Neuengland anzuschauen, dann sind sie noch nach Denver weitergeflogen, um eine Woche auf einer Ranch bei Fort Collins zu verbringen und flogen genauso wie wir nun nach Hause. Wir waren uns schon einig, dass die Connection in London sportlich wird.
Um 21:25 beginnt das Boarding und um 22:10 starten wir endlich. Das wird wirklich sportlich.
Glücklicherweise ist der Flieger nicht ganz voll. Die letzte Reihe in unserem Block ist leer. WuKi zieht von dem Mittelplatz bei uns in der 3er Reihe schnell um sich dann die Reihe mit einem Inder zu teilen. Dafür hatten GöGa und ich dann auch Platz mit freiem Mittelsitz.
Geben die uns jetzt noch Abendessen?
Klar – es wird der übliche Service durchgezogen.
Man muss das große Blind Choice annehen
Vegetarian Pasta – das habe ich genommen, nachdem mir der BAG* versicherte, dass es ohne Paprika ist



Oder Chicken Curry – das hat GöGa genommen und WuKi auch, der fand es furchtbar …



Hatte ich doch den Lucky Punch.
Dank des Comfort Platzes bin ich danach schnell in den Schlummer gefallen und habe mit Unterbrechungen bis kurz vor dem Lichteinschalten zum „Frühstück“ – es war kurz vor 12 Londoner Zeit und wir schon über Irland.
Das Frühstück war ein Frischekäsegummibrötchen….
Unser Flug geht um 15:10 nach Düsseldorf. Es ist 13:20 als wir landen und kurz vor 13:45 als wir Terminal 3 betreten. Man hätte mit relativ vielen Umsteigepassagieren den Flieger doch mal an Terminal 5 andocken können…
Dann machen wir absolutes Hurry Up, obwohl meine Kollegin und ich sehr skeptisch sind bei unseren diversen Begegnungen auf den Stationen, dass wir es nicht schaffen werden.
Als wir am Bus zu T5 ankommen, wird gerade ein neuer beladen, nur wir nicht, da die Schlange 10 vor uns aufhört. 3 Minuten später stürmen wir in den nächsten Bus.
9 Minuten Fahrt zum T5 – wir schaffen das nicht. Weiter Hurry Up.
Wir kommen zur Security in T5 - und nix los… da haben wir auch schon mal eine Stunde gebraucht.
Meine Sandalen sind diesmal ein Problem und natürlich meine Zipper…
Statt wie sonst greift mir aber der Inder nicht einfach zwischen die Beine, sondern ein sehr netter englischer Herr fragt mich höfflich, ob er mich hier und dort abtasten dürfe.
So sind wir um 14:15 durch und haben noch eine halbe Stunde bis zum Boarding um 14:50. Zwar ist unser Abfluggate auch wieder das letzte ganz hinten in 5A, aber wir können noch gemütlich zur Toiletten, ein wenig in die Shops gucken und sind dann pünktlich am Gate.
In Denver hatte ich angesichts der dort schon dargestellten Verspätung mein Missfallen gegen den „Long“ Marker für LHR deutlich gemacht. Mit meiner Kollegin war ich mir einig, dass wir es wohl nach Düsseldorf schaffen, aber unser Gepäck dank des „Long“ wohl nicht.
Der kurze Hüpfer nach Düsseldorf ist unspektakulär bis auf eine größere Gruppe Pubertierender, die wohl in einem Feriencamp in England war und zurückreiste. Diese machte ziemlich Chaos mit Bordbestellungen, die sie dann nicht bezahlen konnten, weil BA kein Cash nimmt und die Debitkarten der Kids nicht vom Lesegerät akzeptiert wurden. Dann wurden irgendwelche Rollen mit Wasa Knäcke durch die Kabine gereicht. Kann man nicht mal 50 Minuten auf Essen verzichten?
Egal wir sind wieder in Düsseldorf und unser Gepäck ist relativ schnell - …
Da….
Unser bestellter Fahrdienst ist auch da, GöGa kauft noch schnell Brötchen bei der Bäckerei und so geht es gen Allerheiligen. Natürlich sind auf dem Südring zwei und drei Spuren abgeperrt und es gibt Stau, so dass es selbst da noch Verspätung gibt.
Damit sind wir wieder in A-Town und die REH Tour 2017 ist zu
E N D E

Gefahrene Strecke: ca. 43 Meilen
Unterkunft: An Bord des BA-Fluges 219
Essen: Snacks am Flughafen und Bord-Menü von BA

*BAG – Britisch Airways Glatzkopf – das Pendant zur LHB – Lufthansa Blondine :)

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2017 Ralph-Erich Hildebrandt