REHs California Nevada Circle Tour 2013

Sonntag, 28.7.2013 (Tag 9)

Der Yvonne-Gedächtnis-Sonntag
Great Basin Nationalpark (Ely,NV)

Eigentlich wollten wir den heutigen Sonntag ja mit Yvonne (DesertRat) aus meiner Amerika Community verbringen. Leider musste sie wegen eines Trauerfalls nach Deutschland.
Eigentlich wurde es ein (fast) perfekter Yvonne-Gedächtnis-Sonntag.
Warum den Plan ändern, den wir schon mit Yvonne abgesprochen hatten?
Also waren wir recht früh auf und bereits um 8:15 an der der Tanke.
Danach sah es erst mal fast so aus wie gestern



Denn bis zum



sind es fast 60 Meilen zu fahren. Dort wären wir so gegen 10 verabredet gewesen.
Im unteren Visitor Center holen wir das Junior Ranger Booklet und machen uns dann direkt auf zum Lehmann Cave Visitor Center, wo wir um 9.30 eintreffen.
Wir buchen dann die 90-minütige Grand Palace Tour, die um 11 startet. Weiterhin auf Yvonne-Plan…
Während ich meine Wanderschuhe Batfreundlich desinfizieren lassen und Richard mit dem Junior Ranger Programm startet, macht Barbara die erste kleine Wanderung, dabei entdeckt sie gleich ne Klapperschlange.




Dann geht es auf die Cave Tour:







Sagen wir es mal so. Wenn man noch nicht auf einer Cave Tour war, sicher beeindruckend, aber wir waren schon in Tropfsteinhöhlen, die deutlich beeindruckender waren, z.B. in Carlsbad Cavern.
Wann sind sie vereint?



Danach ging es auf den Scenic Driver zum Wheeler Peak:



Vom Mather Outlook sieht er schon imposant aus:



Da Barbara dringend wandern musste und Yvonne den Trail für uns vorgeschlagen hatte, ging es auf den Bristlecone Trail


Nach kurzer Zeit war es Barbara zu langsam, sie schnappte sich die Kamera und lief vor und wollte auch noch den anschließenden Glacier Trail laufen bis Richard und ich zum Bristlecone Gove anstiegen. Immerhin 600 ft Elevation Gain.







Nach ca. 2 Meilen ist der Bristlecone Cove erreicht:








Mit mehr als 3000 – 4000 Jahren die ältesten Lebewesen der Erde



Für Barbara ging es dann noch weiter auf den Glacier Trail:






Am Cove machten wir uns dann an den Abstieg. Meine Wanderfähigkeiten waren am Auto erschöpft und auch Barbara hatte genug.



Im Hotel gab es nach einer Siesta noch ne Runde Hot Tub.
Dann verhagelte es mir den perfekten Sonntag. Für die Meilenbuchungen waren immer noch nicht alle Meilen gutgeschrieben.
FAZ nicht, BW nicht, HIE nicht.
BW-Webseite … das geht erst nach 7 Tagen mit der Reklamation.
HIE-Webseite … die automatische Gutschrift auf das MM-Konto war irgendwie raus…
FAZ ist erst um 6.30 per Telefon erreichbar.
In Ely sind die Bürgersteige hochgeklappt. Außer im Fast Food gibt es um halb Acht nur noch im Silver Star Restaurant Futter. Okay, aber nicht berauschend.
Um 21.30 hatte ich dann noch ein – sagen wir es mit den Worten von Richard… ich möchte nicht dein Feind sein … - Gespräch mit der FAZ-Hotline…

An welcher Stelle stoppt morgen die Tour?
Wir die FAZ noch in der Luft angezündet?
Eine Explosion liegt in der Luft…


Gefahrene Strecke: ca. 160 Meilen
Unterkunft: La Quinta Inn & Suites, Ely, NV, 108,89$
Essen: The Silver Star Restaurant, Ely, NV, 43,85$ inkl. Tax und Tip

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2013 Ralph-Erich Hildebrandt