REHs California Nevada Circle Tour 2013

Dienstag, 23.7.2013 (Tag 4)

Seebrücken und im Elfenmärchenwald
Fort Bragg, CA - Ukiah, CA

 Jetlag?
Nach nächtlichem Toilettenbesuch um 2 Uhr, wache ich um 6.30 wieder auf….
Und der Reisebericht ist noch nicht geschrieben. Während meine Family die Morgenverrichtungen macht, besteht meine im Reisebericht schreiben.

Relativ spät sind wir beim Frühstück und bekommen gerade noch einen Tisch im Frühstücksraum zur Rush Hour… Das BW in Fort Bragg bekommt insgesamt keine guten Noten.
Gegen 8.45 sind wir dann auf dem Highway 1 und plötzlich erblicke ich eine Seebridge.



Die Küstenstrecke ist wunderbar. Danach geht es in Serpentinen wieder von der Küste weg Richtung Highway 101.
Hinter Garberville geht es dann auf die




Erster Stopp beim Chimney Tree



Ein innenhohler Redwood.
Über Miranda erreichen wir dann den



Für 6$ haben wir dann Spaß.
Drive-Thru-Tree:




Drive-On-Log:



Redwood Häuser:




Carvings:




Am Visitor Center wollen wir dann den Junior Ranger machen. Nur dummerweise ist das Volunteer-Personal völlig überfordert.
Gegen 13.45 bis 14.00 käme der Ranger, der dann ein Junior Ranger Programm um 14:45 machen würde. Den Badge gäbe es aber auch für einen Stempel für das Booklet oder auch nicht…
Also wandern wir erst mal ein wenig gegenüber durch den Grove.
Schon groß…




Gewaltige flache Wurzeln – deshalb kippen die leicht um:



Ein Zweig des Weges führt über einen Log im verwunschenen Elfenwald



Am Eel River gibt es Steinkugelstossen, während Vatti sich über das Internet in der Wildnis freut…



Zurück geht es wieder durch den Grove



Wieder am Visitor Center sind wir dann um kurz nach 14 Uhr. Kein Ranger, kein Badge. Wir sollen auf das Junior Ranger Programm in einer Dreiviertelstunde warten.
Ja geht es noch…
Wir fahren weiter und dann irgendwann über den Highway gen Süden…
Der zieht sich.
Irgendwann erreichen wir Ukiah, das Quality Inn ist zwar vom Zimmer kleiner, macht aber einen besseren Eindruck als das BW gestern. Erst mal ist Pooltime angesagt.
Abendessen gibt es dann in der Brewery des Ortes. Alles Organic. Richards Cola schmeckt – gewöhnungsbedürftig. Unser Pilsener schmeckt – gewöhnungsbedürftig.
Kaum habe ich einen Schluck aus meinem Wasserglas getrunken, ist eine junge Dame da und füllt es nach. Daraus mache ich mir einen Spaß. Irgendwann bin ich Sieger und habe das Glas leer, bevor sie ankommt. Beim nächsten Refill ist dann Schluss. Sie findet das auch lustig.
Noch ein paar Einkäufe im Safeway, dann ist Schluss für heute
Was ist mit der Arschbacke?
Gibt es genug Wasser in Ukiah?
Also schalten Sie auch morgen wieder ein….

Gefahrene Strecke: ca. 230 Meilen
Unterkunft: Quality Inn Ukiah, CA, 74,92$
Essen: Ukiah Brewing Company, 45$ inkl. Tax und Tip

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2013 Ralph-Erich Hildebrandt