REHs California Nevada Circle Tour 2013

Montag, 22.7.2013 (Tag 3)

Hohe Bäume und der Nebel des Grauens
Mill Valley, CA - Fort Bragg, CA

Der Jetlag brachte uns wieder früh auf, dennoch trödelten wir lange rum, so dass wir erst um 6.30 beim Frühstück sind. Trotz des hohen Preises war es nicht so super wie das am Tag vorher.
Vor dem Hotel hängen tiefe Wolken



Wir fahren los, und kommen schnell in Nebelfelder



Bereits um 7.50 stehen wir vor unserem ersten Ziel dem Muir Woods NM



Wir erleben zum ersten Mal, dass der Ranger um 8 Uhr das NM erst aufmacht. Auf zum Junior Ranger, geht nicht, das VC macht erst um 9am auf.
Glücklicherweise gibt es das Booklet elektronisch, so dass wir das bereits erledigen und die Antworten schreiben wir im iPad auf.
Es sieht aus wie im Hobbitwald



Und wir sind fast ungestört.



Mit der Zeit kommt eine Hochzeitsgesellschaft und es füllt sich immer mehr.



Zurück im VC übertragen wir das und JR Nr 2 wird diesmal mit einem Redwood Batch belohnt.
Als wir das Monument um 10 verlassen, sind bereits 10 Reisebusse auf dem Parkplatz und bereits der 2. Reserveparkplatz angefangen. Nix wie weg.
Zurück geht es zur 101 und dann nach Santa Rosa, wo wir erst mal bei T-Mobile unsere Handykarte erwerben. Sie kostet jetzt 70$, weil man 50$ für unlimited nationwide Call, unlimited nationwide Text und 500 MB 4G Internet, 10$ für International Option + 10$ für die SIM-Karte. Man kann aber nicht die vom letzten Jahr verwenden.
Weiter geht es nach Windsor zum Walmart, um die Dinge, die man so braucht zu erwerben.
Dann geht es wieder Richtung Küste, durch endlose Weingegenden zieht sich die Strecke bis dahin. Unterwegs erreichen wir teilweise heiße 95°F.



Wir fahren nach Mendocino und stormern dort durch die netten kleinen Geschäfte. Auch hier ist der Blick auf die Pazifikküste wieder toll.



Währenddessen kommt aber wieder der Nebel des Grauens herein und es wird wieder ziemlich kalt, so dass wir unsere Jacken zuziehen. Es sind dann schnell wieder nur 55°F.



Wir erreichen Fort Bragg unser Tagesziel. Leider hat die Brewery Montags und Dienstags wie ziemlich viel zu. So landen wir dann in einem Chinabuffet.
Zu den Bikern nebenan, die vor dem Zimmer mit Bier und Pizza sitzen, sage ich dann bei der Rückkehr „You don’t know if the chicken is a dog“.
Schnell übermannt uns dann wieder der Schlaf.
Hat der Hund noch Probleme bereitet?
Wurde Richard satt?
Schalten Sie also auch morgen wieder ein….

Gefahrene Strecke: ca. 180 Meilen
Unterkunft: BW Vista Manor Lodge, Fort Bragg, CA, 119,87$
Essen: Chinabuffet, 45$

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2013 Ralph-Erich Hildebrandt