REHs California Nevada Circle Tour 2013

Mittwoch, 7.8.2013 (Tag 19)

PCH
Goleta, CA - Marina, CA

Angesichts des kalten und bedeckten Wetters überlegte Stephan gestern, den heutigen Trip in einen Plan B zu verwandeln.
Jedenfalls beschlossen wir, bis San Luis Obispo die Entscheidung zu vertagen.
Es sah aber vor und hinter den Coastal Mountains ähnlich aus. An der Küste sogar eher mit der besseren Tendenz.



In SLO entschieden wir dann pro Pacific Coastal Highway (CA 1) = PCH!
Erster Stopp war am Elephant Seal Rock. Dort begegnete uns als erstes aber dieser Nicht-Seal



Die Seals dagegen hatten ein faules Leben – fast wie die Engländer am Strand von Malle



Mal ein bisschen Schwimmen und dabei laut blöken



Oder sich mit den Deutschen um das belegte Handtuch fetzen



Danach ging es die wunderschöne Küste hinauf
Pt Ragget



So sah es draußen auf dem Meer – sagen wir in Island-Entfernung aus



Auch schöne Brückenbaukunst



Wir stoppen im Julia Pfeiffer Burns SP (Pfeiffer mit drei F) mit seinen schönem Bach und den netten Wasserfällen





Dagegen ist im Big Sur Pfeiffer SP fast alles geschlossen bzw. so schlecht beschrieben, dass wir bis auf Siesta und diesen Diamanthäher (Steller’s Jay) nichts sehen



Weiterhin gibt es schöne Aussichten



Schließlich erreichen wir Monterey und damit unser Ziel.
Abendessen gibt es im Chili’s. Der Kellner hat dieses Mal mich auf dem Kieker.



Statt Sweet Potatoes bekomme ich Pommes, außerdem ist mein Steak well done statt medium – das bestelle ich, da es bisher fast immer mehr durch war, als ich dachte. Und damit war mir mein medium well zu durch.
Erst ein so sorry bei den Potatoes – die sich später als Süßkartoffelpommes herausstellten.
Dann beim Steak.
Dann wieder bei der Rechung, wo das Steak 2x auftauchte und der inkludierte Salat als extra item.
Letztendlich haben sie uns noch um die tax auf die Rechnungsreduktion beschissen…
Gibt es eigentlich Whiskey im Target? Oder Bier auf Hawaii?
Gibt es ein pannenfreies Essen?
Also morgen wieder einschalten…


Gefahrene Strecke: ca. 245 Meilen
Unterkunft: Quality Inn Monterey Sand Dunes, Marina, CA, 121,95$
Essen
: Chili’s, Seaside, CA,84$ inkl. Tax und Tipp für 5

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2013 Ralph-Erich Hildebrandt