REHs California Nevada Circle Tour 2013

Dienstag, 6.8.2013 (Tag 18)

Ein unentdeckter Nationalpark
Los Angeles, CA - Goleta, CA

Heute hieß es früh aufstehen, denn wir mussten bereits um 8.15 in Ventura sein und bis dahin waren es ca. 45 Minuten Fahrt.
Dort wollten wir ein Schiff besteigen.



Leider war es etwas – sagen wir mal – frisch, so dass meine Beiden etwas froren…



Die Fahrt geht in den bisher kaum besuchten



Auf dem Weg dahin begegnen wir diesen faulen Gesellen auf ihrer Boje



Und dann unzähligen Delphinen



Darunter viele Jungtiere mit ihren Müttern



In drei Schulen mehr als 100 Tiere.
Doch was anderes als bei Siegfried & Roy.
Auf Santa Cruz Island landen wir und direkt dort sind zwei weitere Arche, die bei NABS bisher fehlen:



Auch bei Fritze wieder Fehlanzeige… - da muss was passieren, wenn er nicht seinen Titel verlieren will…



In der Scorpion Ranch ist das kleine Visitor Center untergebracht



Der Klippentrail gibt immer wieder wundervolle Aussichten auf die pitoreske Küste von Santa Cruz Island



Dank meiner eingekauften Reisetabletten übersteht Barbara die Tour ohne Übelkeit.
Erst um 17 Uhr sind wir vom schönen Ausflug in diesen unbekannten Nationalpark zurück – natürlich mit dem seltenen Junior Ranger Badge.
Wieder ca. 45 Minuten erreichen wir Santa Barbara, wo wir schnell einchecken, um noch ein wenig zu sehen.
Leider hat vieles schon zu, wie die Mission



Wir bummeln noch etwas durch die Altstadt bevor wir zum Abendessen müssen, weil es spät ist.



Barbara kriegt ihren Salat wieder nicht hin. Der Kellner versteht Chopped Salat statt Cobb Salat und so bekommt sie nur einen großen Blattsalat – ihn aber auch nur berechnet.
Wieder spät im Hotel funktionierte unsere Toilette nicht, so dass wir spät noch den Hotelklempner im Zimmer hatten und mein Reisebericht deswegen nicht so recht beginnt.
Wird Stephan morgen von Richard mit der Gabel aufgespießt?
Kommt es zu Plan A oder B wegen der Kälte?
Wieder reinschauen….


Gefahrene Strecke: ca. 100 Meilen
Unterkunft: BW Plus South Coast Inn, Goleta, CA, 168,30$
Essen
: The Brewhouse, Santa Barbara, CA, 116$ inkl. Tax und Tipp für 5

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2013 Ralph-Erich Hildebrandt