REHs California Nevada Circle Tour 2013

Montag, 5.8.2013 (Tag 17)

Ein Universal Ärgernis
Los Angeles, CA

Heute waren wir früh unterwegs, weil wir zur Öffnung bei den Universal Studios um 8am sein wollten. Es war noch ein wenig kalt und nebelig.



Waren wir auch fast, allerdings das erste Ärgernis bereits an der Kasse.
Schlange 1 – irgendwie geht es nicht weiter.
Schlange 2 – gerade als wir wechseln, macht das Schalter zu.
Schlange 3 – der Afroamerikaner mit asiatischer Familie will natürlich eine Familien-Dauerkarte. Dazu muss ein Formulare ausgefüllt werden, aber wann ist das Kind geboren??? Es wird geholt. Es weiß es auch nicht, dann kennt die Mutter das Geburtsdatum und man weiß auch dass es 6 Jahre alt ist…
Schlange 2 macht wieder auf und der Typ versucht uns ein „Frikadelle ans Knie-Gespräch“ mit „Where you are from“ aufzuzwängen. Nach 20 Minuten haben wir endlich unsere Eintrittskarten.
Danach geht es erst einmal zur Studio Tour. Die Miis von „Ich – einfach unverbesserlich 2“ sind überall präsent.



Danach geht es zu Klassikern „Der weiße Hai“



Bates Motel („Psycho“):



Und zum Flugzeugabsturz aus „War of Worlds“



Danach schauen wir auf die Schedule-Tafeln und sehen, dass der neue Transformers-Ride „Temporarly Closed“ ist.
Der Park füllt sich langsam und wir arbeiten uns durch die Shows.
Shrek:




„Waterworld“:



„Animal Actors“:



Richard möchte natürlich unbedingt den Transformer-Ride. Oben ist die Wartezeit 60 Minuten. Naja.
Wir gehen auf’s Klo. 2 Stunden.
Wir fahren nach unten 3 Stunden.



Unseren Freunden werden die Menschenmassen und die Lautstärke zu viel. Sie beschließen auf den Walk zu Starbucks zu gehen und auf uns dort zu warten.

Vor der Halle sind die Stars aus Transformers schon zu sehen.


Richard zu Liebe stellen wir uns an.



Hier kommt das zweite große Ärgernis. Die Fastlanekarten. Solange ein Park leer ist bzw. max. 10 Prozent diese Karten haben, ist das okay. Ist der Park aber voll und hat ca. jeder Dritte den Pass, dann haben die Normalkarteninhaber (der Fastlane ist doppelt so teuer) das Nachsehen. Es geht gar nicht voran. Nach 2 Stunden, in denen es teilweise gar nicht voran geht – aber in der Fastlane – es eine weitere Störung gibt und immer mehr entnervt sind, geben wir auf.
An keiner Attraktion ist die Wartezeit unter 60 Minuten. Die Universal Studios sehen mich nicht wieder – die negative Kritik bei Tripadvisor ist auch schon drin. So geht das einfach nicht!!!
Auch das Normalticket kostet ein kleines Vermögen.
Vor dem Hard Rock Cafe treffen wir unsere Freunde, wir sitzen dort noch etwas bis meine Wut ein wenig verraucht ist.



Nach jeweils kurzen Zwischenstopps an beiden Hotels aus Auto-technischen Gründen landen wir dann Patio des Red Robin neben dem Hotel unserer Freunde, wo wir nett sitzen.
Wird der Ärger über die Universal Studios verrauchen?
Wie früh geht es morgen raus?
Wie viel Wasser braucht ein Reh?


Gefahrene Strecke: ca. 12 Meilen
Unterkunft: BW Woodlands Hills Inn, Woodlands Hills, CA, 114,33$
Essen
: Red Robin, Calabasas, CA, 94$ inkl. Tax und Tipp für 5

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2013 Ralph-Erich Hildebrandt