REHs California Nevada Circle Tour 2013

Samstag, 3.8.2013 (Tag 15)

An Seilen hoch hinaus
Palm Desert, CA

Nach den üblichen Morgengeschäften, wie Skypen nach Deutschland, ging es wie üblich um halb neun los. Einmal quer durch das Valley ans westliche Ende von Palm Springs.
Dort erwartete uns die Arial Tramway.



Dank AAA gab es die Eintrittskarten 10% ermäßigt. Sofort war auch schon das „Car“ da und los ging es.



Von 2500 ft auf 8500 ft. Dabei ist es oben mit Mid 70s auch deutlich angenehmer als bei 100+ im Valley.
Die Bahn ist natürlich…



… Schweizer Ingenieurskunst.
Heute sehen die Cars allerdings etwas anders aus als damals und drehen sich während der Fahrt ständig um 360°.



Oben betritt man dann den



Wegen des großen Feuers, sind große Teile hinter der Ranger Station allerdings gesperrt und nur die beiden Trails vorne an der Kopfstation der Seilbahn offen.



Zunächst geht es dabei in ein Meadowtal



bevor es dann auf dem View Trail deutlich felsiger und mit wunderbaren Blicken auf die Desert Cities geht.



Dort oben machen wir erst einmal eine längere „Sitzung“ auf den Felsen.
Weiter ist der Weg ziemlich unwegsam. Aber zur Zeit wird massiv daran gearbeitet von Freiwilligen. Wahrscheinlich sind auch diese Wege im Zuge der Feuerbekämpfung/Fluten zerstört worden. Jedenfalls geht es über Stock und Stein, was nicht so ganz einfach ist.



Immer wieder geht es zu Lookouts auf das Tal, der Blick reicht sogar bis ans Nordufer der Salton Sea.
Am Trailende sitzen wir noch etwas. Dabei bekomme ich Besuch.



Das Bild ist übrigens nicht gedreht. Der sitzt da wirklich so.
Ich werde aber immer müder und leicht schwindelig. Ich vermute, dass mir die Höhe zu schaffen macht. Die anderen wollen noch bleiben, ich begebe mich den letzten Anstieg zur Bergstation hinauf.
Unterwegs begegnet mir dieser nette Zeitgenosse



Oben esse ich mir erst mal ein Eis und es geht danach etwas besser.
Nach einiger Zeit, wo ich noch ein paar Lookouts über das Valley angesehen habe, kommen Barbara und Richard an. Unsere Freunde wollen oben noch sitzen und lesen.
Wir fahren wieder mit der Seilbahn nach unten



Schlagartig erhöht sich die Temperatur um auf 107°F, aber mir geht es wieder gut – ein Frappé beim goldenen M tut das Übrige.
Unsere Reisebegleitung von 2008, Mutter eines Patenkindes, Mitarbeiterin und Freundin meiner Frau hat uns einen schwierigen Auftrag gegeben…
Ein bestimmtes Harry Potter Strickmagazin, das aus lizenztechnischen Gründen nicht nach Deutschland bestellt werden darf.
Mehrere Versuche waren schon gescheitert, aber der Tipp es mit dem Barnes & Nobles Shop in der Mall zu versuchen, war ein Volltreffer. Auftrag erfüllt!!!
Nach einem Zwischenstopp im Hotel zur Siesta gab es dann ein gemeinsames Abendessen mit unseren Freunden im Outback. Wie immer gut…
Warum sind die 1,75 Liter Early Times schon wieder alle? Und kann man am Sonntag in Kalifornien Ersatz bekommen?
Gibt es Bier auf Hawaii?
Eine Sache wird morgen entschieden, die andere nächstes Jahr in der nächsten Staffel von Rehs Tour…


Gefahrene Strecke: ca. 50 Meilen
Unterkunft: BW Plus Palm Desert Resort, Palm Desert, CA, 106,55$
Essen: Outback, Palm Desert, ca. 115$ inkl. Tax und Tipp

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2013 Ralph-Erich Hildebrandt