REHs California Nevada Circle Tour 2013

Donnerstag, 1.8.2013 (Tag 13)

Ein wüster Tag mit einem Wiedersehen
Las Vegas, NV - Palm Desert, CA

Heute heißt es „Leaving Vegas“. Bevor es aber soweit war, fuhren wir noch nach Moneytree, den Tipp hatte uns der Cashier vom TI gegeben, um den Scheck aus Farmington einzulösen – wir hatten schon diverse Versuche bei Banken und Cashiern gestertet.
Und tatsächlich nach vielen Infos und einem Telefonat nach Famington haben wir von den 43,50$ doch 40$ ausbezahlt bekommen!!!
Dann ging es aber auf die I15 und kurz darauf ist wieder Kalifornien erreicht



Wo ist eigentlich die Fruit Control geblieben – Barbara musste extra ihre Früchte essen bzw. vernichten?
Auf der rechten Seite erscheint das Mega-Solarkraftwerk



Danach verlassen wir den Interstate an der Nipton Rd und erreichen das



Eine ziemlich wüste Angelegenheit. Aber schöne Joshua Trees sind dort



Wir erreichen die Semi-Ghosttown Cima, wo auf der Anstieg-Eisenbahnstrecke von Kelso aus, die zusätzlichen Loks wieder umgedreht sind.



Danach geht es runter nach Kelso, die dortige Station ist mittlerweile das Visitor Center des National Preserve. Dummerweise neuerdings aus Spargründen Mittwochs und Donnerstags geschlossen. So entgeht uns der Junior Ranger…



Da uns nicht nach Sandstapfen bei mittlerweile 110°F zu Mute ist, lassen wir die Kelso Dunes rechts liegen – was uns wahrscheinlich wieder Schimpfe einbringen wird.



Wir verlassen das Preserve und erreichen die Route 66 und die Mega-Metropole Amboy bzw. das aus vielen Bildbänden und –kalendern bekannte Roys Cafe



Weiter geht es Richtung Süden, wo wir über 29 Palms und die uns aus 2011 bekannte Runde um den Joshua Tree NP dann schließlich Palm Desert und unser BW erreichen.
Nach einiger Pooltime geht es nach La Quinta. Erst in den Walmart, wo ich mit einer Grundschullehrerin ins Gespräch komme und wir uns fast verquatschen, denn um 19.30 sind wir zwei Blocks weiter mit unseren Freunden verabredet bei Red Robin.
Vor zwei Jahren habe ich mir die Kundenkarte aufschwätzen lassen, heute der erste Lohn. Ein Gericht ist free. 8.99$ gespart.
Greift morgen Plan B oder C oder D?
Muss das Reh Hardcore-Wandern?
Seien Sie dabei, wenn die nächste Folge droht…


Gefahrene Strecke: ca. 260 Meilen
Unterkunft: BW Plus Palm Desert Resort, Palm Desert, CA, 106,55$
Essen: Red Robin, La Quinta, CA, 76$ inkl. Tax und Tipp für 5 Personen mit #10 item free im Club

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2013 Ralph-Erich Hildebrandt