REHs Beyond 4 Corners Tour 2012

Samstag, 14.7.2012 (Tag 8)

(Rein)falls und Bridges
Colorado Springs, CO - Alamosa, CO

Nach dem Verlassen des Academy Hotels – tatsächlich mit 10% off – fuhren wir zum Seven Falls Park, der im Internet nett aussah.
Eintritt mit AAA Rabatt knapp 22$.
Dafür konnte man mit dem Aufzug auf eine Aussichtsplattform fahren und man hätte über 200 Stufen hochlaufen können an die Spitze der Falls.





Während unsere Freunde noch die Stufen hochliefen, ergaben wir uns in unser Reinfall-Schicksal und überlegten kurzfristig noch ein wenig zu shoppen.
Bei Eddie Bauer wurden wir ganz fündig.
Auf der Jagd nach den Carrera-Autos für meinen Co-Trainer aber in zwei Läden bisher Fehlanzeige.
Danach der Anruf mit dem Treffpunkt.
Entlang eines riesigen Militärgeländes fuhren wir nach Canon City und dort nun endlich zur Royal Gorge mit der Bridge.



Wir fuhren mit der Aerial Tramway hinüber nachdem sich Richard zunächst am Zipline mit seiner Patentante über die Schlucht hat katapultieren lassen.
Wie gut, denn so ging es auf der anderen Seite herunter und nicht herauf zur Brücke.



Schwankende Planken, wo man durch Spalte auch noch durchschauen kann. Ahhhhh.
Nichts für meine Höhenangst, so musste mich Barbara am Händchen über die Brücke geleiten.



Dann ging es noch mit einer steilen Bahn herunter an den Arkansas River.



Ob das Anstehen das Beobachten der Rafter Wert war?



Insgesamt würde ich auch eher sagen, dass der Park das Eintrittsgeld eher weniger Wert ist.
Dann machten wir uns auf den langen Weg nach Alamosa. Irgendwann überraschte uns ein ziemliches Gewitter auf der über 40 Meilen schnurgeraden Straße.



Recht spät erreichten wir Alamosa und unser Hotel. Wir sollten dann unsere Freunde abholen, aber die Adresse kannte weder unser Navi noch das Tankstellenpersonal, auch das Hotel war unbekannt.
So gab es erst spät Futter in der recht guten Brewery.
Wird der nächste Tag auch so ein Reinfall?
Warum regnet es? Soll es das nicht nur in Deutschland tun?
Schauen wir mal, ob diese Fragen in der neuen Folge der Daily Soap beantwortet werden...


Gefahrene Strecke: ca. 240 Meilen
Unterkunft: Comfort Inn, Alamosa, 124,54$
Essen: San Luis Brewing Company, Alamosa, 110$ inkl. Tax und Tip.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2012 Ralph-Erich Hildebrandt