REHs Beyond 4 Corners Tour 2012

Donnerstag, 19.7.2012 (Tag 13)

Long Hike, the Reservation und der Autorückruf

Farmington, NM

Während unsere Freunde aus Grants angefahren kamen, hatten wir den kürzeren Trip von Farmington aus.
Treffpunkt war um 10 am ein Abzweig an der NM371 zur



Wir stellten unsere Wagen ab, schnürten unsere Wandersachen und los ging es.



Nach ca. 1,5 km Anmarsch betraten wir dann das Wunderland der Hoodos, Wings und Things.
Richard als Wingssurfer....



Durfte er das? Nirgends stand ein Schild, dass man auf Trails stayen musste. Gab ja auch keine...





Insgesamt fand ich allerdings die Hoodos und Wings relativ klein. Von den Fotos hatte ich doch irgendwie Mannsgröße erwartet und war überrascht, dass mir davon manche gerade nur bis zur Hüfte reichen.
Auch unter dem Bisti Arch hatte ich mir was größeres vorgestellt...



Wir erreichten ein Feld mit auf den Felsen liegenden Petrified Wood. Wunderbar.





Irgendwann kehrten wir dann um, denn wir mussten ja noch zurück.



Dabei kamen wir dann noch an den Cracked Eggs vorbei.



Nachdem wir auf der Suche nach dem Rückweg – leider zeigt das GPS nur die Richtung über einen Berg geklettert sind, erreichten wir die flache Ebene, die noch ca. 1,5 km zum Trailhead zeigte.
Das Stück zog sich.
Ziemlich erschöpft kamen wir an den Autos an. Kalte Getränke und einen Gemüseplatte vom Walmart wartete zur Belohnung im Cooler.
Dann ging es zurück nach Farmington.
Wir hatten für übermorgen die Fiery Furnace Tour im Arches reserviert. Aber irgendwie hatte ich keine Confirmation ausgedruckt und auch keine Bestätigungs-Mail erhalten.
Deshalb hatte ich vor dem Losfahren eine Mail an den Arches geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Also beschlossen wir dort anzurufen. Sandy bemühte sich fand aber zunächst weder meine Mail noch unsere Tour, weil sie nicht direkt auf die Daten zugreifen konnte.
Sie bot dann einen Rückruf an. Derweil spielten wir nochmal am PC rum, ob denn noch freie Plätze wären, wenn das schiefgegangen war.
Dabei stellten wir dann fest, dass man sich auf einer Extraseite zur Buchung reservieren musste. Meine Daten eingegeben. Oops....
Man konnte die Reservation ausdrucken... Gut, dass mich Sandy ne halbe Stunde später anrief und das gleiche bestätigte ...
Im Hotel angekommen las ich dann, dass der Ford Escape mit 1,6L Maschine eine Rückrufaktion habe und man das Auto sofort stehen lassen solle.
Obwohl ich meinte, dass wir die 2 L Machine haben, konnte ich am Auto das nirgends feststellen.
Also Anruf bei National. Wir haben die 2 Liter Maschine, alles im grünen Bereich.
Danach gab es nur noch Siesta – bevor wir Abendessen.

Warum sind die Bäuche so voll?
Kann noch irgendjemand gerade gehen?
Waren die Kühe heute lila?

Auch diese Fragen klärt keine neue Folge der Daily Soap. Also wieder einschalten....


Gefahrene Strecke: ca. 100 Meilen
Unterkunft: Comfort Inn, Farmington, NM, 89,71$
Essen: Outback Farmington, 106$ inkl. Tax und Tipp

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2012 Ralph-Erich Hildebrandt