REHs Hot South Desert Tour 2011

Samstag, 30. Juli 2011 (Tag 8)

Mountains and Flights
Guadulupe Mountains NP, TX und Carlsbad Cavern NP, NM
(Carlsbad, NM)

Wieder war es ein wenig später heute, so dass wir erst gegen 9 Uhr nach den üblichen Morgenverrichtungen unterwegs waren. Vorbei am Carlsbad Cavern NP näherten wir uns dem Lone Star State



Zum ersten Mal betreten wir diesen, so dass die Liste der besuchten Staaten wieder ein wenig größer geworden ist.

Ziel ist der



Der Guadulupe Mountains NP schützt eine Wüstenlandschaft und einen Gebirgszug, der ursprünglich ein vorzeitliches Riff darstellt.



Zunächst waren wir im Visitor Center, um den Junior Ranger zu machen. Mittlerweile entwickelt es sich mehr und mehr zu einer Gemeinschaftsaufgabe, obwohl immer Richard, die arme Sau, dann die Vereidigung über sich ergehen lassen muss.



Danach ging es in die nächste Section des Parks, wo rund um eine historische Ranch diverse Wanderwege anfingen.

Wir wählten den 2,3 Meilen langen Smith Spring Trail, der uns durch Wüstenberglandschaft zu einer idyllischen Quelle führte. Unterwegs begegneten uns schöne Schmetterlinge



An der Quelle selbst dann ein Barbary Sheep



Wie wir hinterher von einer Rangerin erfuhren waren diese aus Nordafrika als Jagdbeute importiert worden und hatten die heimischen Bighorn Sheep verdrängt.

Nun versucht man diese wieder im Park heimisch zu machen, was aber nur geht, wenn man die Barbary Sheeps wieder verdrängt.

Weiter ging es durch die Wüstenlandschaft retour zur Ranch



Nach einer Pause zum Vorräte auffüllen und Pause machen in Carlsbad ging es die nun schon fast extrem bekannte 20 Meilen Strecke wieder retour zur Einfahrt zum Carlsbad Cavern NP. Heute abend gab es keine Gewitterwolken, obwohl es in Carlsbad nachmittags und abends mehrfach Wolkenbrüche gegeben hat.

Vom Flight selbst gibt es keine Aufnahmen, da diese unter Androhung einer Strafen von mindestens 150$ verboten sind. Daher nur wir drei auf den Rängen des Amphitheaters



Danach fuhren wir zufrieden zurück nach Carlsbad, um noch einen späten Abendsnack bei Wendys einzunehmen.



Übernachtung: Days Inn, Carlsbad, NM, ca. 90$+tax

Essen: Wendys Carlsbad, 23$

Gefahrene Strecke: ca. 150 Meilen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2011 Ralph-Erich Hildebrandt