REHs Hot South Desert Tour 2011

Donnerstag, 28. Juli 2011 (Tag 6)

Lava, Outlaws und Aliens
Socorro, NM – Carlsbad, NM


Nach den üblichen Morgenverrichtungen und dem Frühstück standen wir gegen 8 Uhr bereit, um mit unserem Goldie aufzubrechen



Heute gab es eine relativ lange Fahrt nach Carlsbad, die mit drei Zwischenstopps erträglich gestaltet werden sollte.

Zunächst ging es aber 80 Meilen fast nur geradeaus durch Ranchland und Wüste. Immer gen Osten. Kurz vor dem Ziel wurde die Landschaft allerdings etwas hügeliger – naja immerhin etwas.



Unser erstes Ziel war der Valley of Fires NRA, ein Park an einem großen, recht jungen Lavafeld. Auf einem Nature Trail haben wir den Flow erkundet. Für Barbara war nett, dass es nicht alles geschützt war, sondern sie auf der Lava rumklettern konnte.



Uns liefen mehrere Lizzards und Chipmunks über den Weg.



Nach gut einer Stunde setzten wir die Fahrt fort. Über etwas interessantere Strecke durch eine Hügellandschaft näherten wir uns Historic Lincoln, einem Ort, der komplett ein State Park ist.

Bekannt war Lincoln im 19. Jahrhundert einerseits durch ein Billy The Kid und seine Flucht aus dem Gericht.



Der Sheriff von Lincoln, Pat Garrett war es dann auch, der ihn im Alter von 21 Jahren zur Strecke brachte.

Außerdem war es Ende dieses Jahrhunderts die gefährlichste Main Street Amerika als in 8 Jahren 33 Tote zu beklagen waren.

Im Courthouse wurde nicht nur Billy the Kid der Prozess gemacht, sondern sicherlich auch noch vielen anderen.



Neben einer Reihe von historischen Gebäuden und fünf Museen, die den State Park bilden, sind in vielen Gebäuden auch nette Geschäfte untergebracht, in den wir stöbern konnten.

Auf einer Terrasse gab es dann die Situation, die ich mir immer für mein Rentnerdasein vorstellte



Weitere 80 Meilen später erreichten wir dann Roswell, eine recht große Stadt (bei uns würde man Oberzentrum des südöstlichen New Mexico sagen). Zunächst suchten wir Famous Footwear, war aber nicht wirklich erfolgreich. Dann fiel uns gegenüber Payless Shoes auf. Uns siehe da, die gewünschten Sandalen mit Lederfußbett (Plastik können wir alle drei nicht vertragen) in Richards Größe waren da und wurden gekauft. Eigentlich unspektakulär, da sind wir doch anderes gewohnt....

Nun aber zum eigentlichen Zweck des Roswell Besuchs. 1947 ist angeblich in der Nähe ein Ufo abgestürzt. Der CIA soll das verheimlichen und die gefundenen Aliens in Area 51 in Nevada aufbewahren.

Glaubt ihr dran? Das UFO Museum soll aufklären und ist in gewisser Weise natürlich skurril.



Wir sind nicht allein...

Rund um das Museum hat sich ein Merchandising Domizil entwickelt – in dessen Gift Shops es sich UFO und Alienartig shoppen lies....



Danach ging es die letzten 70 Meilen nach Carlsbad nahe der texanischen Grenze, wo wir für 3 Nächte unser Quartier beziehen.

Da Chilis überfüllt war, haben wir es mit IHOP probiert. Okay wir kennen es jetzt...

Übernachtung: Days Inn, Carlsbad, NM, ca. 90$+tax

Essen: IHOP Carlsbad, 35$+tip

Gefahrene Strecke: ca. 260 Meilen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2011 Ralph-Erich Hildebrandt