REHs Hot South Desert Tour 2011

Freitag, 12. August 2011 (Tag 21)

Wüstenbäume und Felsen
Palm Desert, CA – Tempe/Phoenix, AZ

Der heutige Tag ist schnell erzählt. Nachdem mal wieder das Preseating bei BA nicht funktioniert hatte und ich diverse Hotlineversuche hinter mir hatte, habe ich in Deutschland angerufen....

Bewirkt hat das aber nix.

Dann kamen gegen 9 unsere Freunde, um uns zu verabschieden. Sie verbringen heute noch einen Tag in Palm Desert bevor sie morgen nach LA fahren und von dort nach Hause fliegen.

Wir fuhren danach auf die I10 und wieder gen Phoenix.



250 Meilen Interstate, nur unterbrochen von 2 Stopps.

Am frühen Nachmittag erreichen wir das Hotel direkt an der Arizona Mills. Was für ein Absturz ist das Ramada gegenüber den tollen Best Western. Dafür bringen uns die vier Wyndham-Aufenthalte insgesamt 30000 Points ein.

Wir packen schon mal einiges und packen auch wieder um, damit wir die vier Gepäckstücke mit den 23 kg/50 lbs entsprechend packen können.

Dabei bewundern wir die Ausbeute an Junior Ranger Badges (Zitat von Barbara: Papas Badges...)



Wir erreichen endlich BA in den USA über die 1-800-Nummer nach einer halben Stunde Wartezeit.

Und bekommen 35ABC zugewiesen. Okay, aber vorher waren diese Plätze besetzt...

Schnell fahren wir nach BassPro die Bojen für unseren Freund holen. Die sind schwerer und größer als gedacht. Mal sehen wie wir die noch ins Gepäck kriegen.

Um 17.25 bin ich beim Online-Check-In und wir haben tatsächlich die 35ABC, ich ändere das aber auf 37ABC, damit wir wieder die Plätze direkt vor der Galley haben. Und nach Düsseldorf sitzen wir auf 4DEF, direkt hinter der Business im Mixed Bereich, damit hat man minimal mehr Fußraum.

Dann starten wir in die Mall in den Food Court. Ein letztes Orange Chicken. Spontan entscheiden wir uns noch für einen Kinobesuch. Leider nicht Harry Potter, dessen Hörbücher 5,6 und 7 bis zur Hälfte uns während unserer Fahrten begleitet haben (die zweite Hälfte folgt dann nächstes Wochenende, wo wir zu einer Feier nach Norddeutschland fahren).

So gibt es die Schlümpfe. Naja halt für Richard und wir haben unseren obligatorischen Kinobesuch in den USA hinter uns – leider kein Vergleich mit damals Independence Day, der danach zu einem meiner Blockbuster geworden ist, den ich immer wieder sehen kann.

So ist es spät, aber morgen klingelt erst um 8 der Wecker, da wir Late Checkout um 12 haben....


Übernachtung: Ramada at the Arizona Mills, Tempe/Phoenix, AZ, ca. 63$+tax

Essen: Panda Express at Arizona Mills, Tempe/Phoenix, AZ, ca. 22$

Gefahrene Strecke: ca. 260 Meilen


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2011 Ralph-Erich Hildebrandt