REHs Hot South Desert Tour 2011

Freitag, 5. August 2011 (Tag 14)

Kirche, grüner Canyon und die Suche nach der Bahn
Ausflug von Tucson, AZ

Morgens ging es erst mal gen Süden Richtung Mexico, auf der I19 dann in ungewohnten km statt Meilen. Erster Abstecher war die Mission San Xavier del Bac, eine tolle katholische Missionskirche



Ohne Gerüst erstrahlt die Kirche in neuem Glanz, auch im Innern ist sie wunderschön



Dann ging es noch etwas weiter südlicher auf der I19, um dann wieder auf auf einsamen Strassen weiterzufahren.



Dabei klettern wir im Madera Canyon auf 5400 Fuß und rund um ist alles ungewohnt grün.



Während die anderen vier auf dem Nature Trail gen Tal laufen, fahre ich schon mal vor (gemäß Harry hol schon mal …) und stoppe an der Lodge. Dort kann man ganz prima Vögeln beobachten, was ich auch ausführlich mache



Besonders angetan haben es mir die Hummingbirds



Aber auch die anderen waren farbenfroh.



Irgendwie hat der Canyon dennoch unsere Erwartungen nicht erfüllt. Während unsere Freunde nochmal in den Saguaro West fahren, fahren wir erst mal ins Motel, ein wenig Siesta machen, da es mittlerweile wieder 107°F waren. Anschließend fahren wir erst in den Walmart etwas unsere Vorräte aufstocken, dann nochmal in die Tucson Mall. Dort treffen wir uns im Food Court wieder.

Zwischendrin habe ich gelesen, dass es auf der 4th Avenue eine historische Straßenbahn gibt, die Freitags abends fährt.

Also machen wir uns auf.

Wir finden auch ein Depot.



Aber so richtig fährt da keine Bahn, auf der einen Seite ist die Schleife an der Union Station durch eine Baustelle versperrt und am anderen Ende vor ASU enden die Schienen einfach, am Depot stehen aber auch die Zeiten aus dem Internet. Merkwürdig.

So schlendern wir noch ein wenig die 4th rauf und runter. Schräg trifft es wohl recht gut – ein ausgeflipptes, junges Publikum. Szenige Kneipen wechseln sich mit Second Hand Läden ab, wobei ich die ausgestellten Outfits und auch die von manchen Mädels getragenen hier eher dem Karneval zuordnen würde.



So fahren wir wieder zurück...



Übernachtung: Best Western InnSuites Tucson Foothills, AZ, ca. 82$+tax

Essen: Panda Express, Tucson Mall , 26$

Gefahrene Strecke: ca. 110 Meilen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2011 Ralph-Erich Hildebrandt