REHs Hot South Desert Tour 2011

Mittwoch, 3. August 2011 (Tag 12)

Presidents 50th Birthday
Ausflug von Tucson, AZ

Am 50. Geburtstag von Präsident Barack Obama, von dem man recht wenig mitbekam, zudem wir die Einladung in die Bibliothek von Tucson um 4pm zum Geburtstagsempfang nicht annahmen, standen wir erst um 7am auf. Nach den üblichen Morgenverrichtungen ging es zum Frühstück, das es an nichts fehlen lies, so dass wir unser Hotel durchaus empfehlen können.

Die ganze Nacht hatte es heftig geregnet, es gab sogar kleinere Schäden davon im Hotel und es waren noch einige Pfützen zu sehen. Es war bedeckt und östlich der Stadt hingen auch tiefe Regenwolken.

Als unsere Freunde dann um 8.30 pünktlich vor dem Hotel standen und westlich ein paar blaue Stellen zu sehen waren, sind wir erst mal zum



gefahren.

Eigentlich eher ein Zoo und botanischer Garten denn ein Museum



Es gab an die Landschaft angepasste Tiergehege



Die eigentlich interessanteren Tiere waren aber weniger zu sehen



Schön war das Stachelschwein, ansonsten gab es von einer Docent genannten Rentnerfraktion (auch eine Art, gebildete Leute, die in Rente sind, noch eine Aufgabe zu geben) hilfteiche Erklärungen an Tischen, die immer wieder zwischendrin standen. So ergab sich manches Gespräch.



Insgsamt kann der Park aber seinen Zoocharakter nicht verbergen. Wenn man es zum Beispiel mit dem Zoom in Gelsenkirchen vergleicht, sind die Gehege doch recht klein.

Gegen Mittag klarte es immer mehr auf und wir fuhren ein kurzes Stück bis zum Saguaro West Nationalpark..



Im Visitor Center erwarben wir erst mal einen neuen Nationalparkpass und absolvierten das gewohnte Juniorrangerprogramm. Auch hierdurch ergaben sich wieder nette Gespräche.

Wir stiegen in unser Auto um, damit unsere Freunde und Barbara an einem Trailhead abgesetzt werden konnten.

Währenddessen sind Richard und ich den unpaved Loopdrive



und noch eine weitere schöne Gravelroad gefahren.

Schöne Berglandschaften



und natürlich unzählige Saguaros säumten die Strecke.



Am anderen Ende des Trails holten wir die drei dann wieder ab und fuhren dann wieder zur Auto Reunion.

Danach ging es ins Motel, wo die Pooltime zum Waschen genutzt wurde. Der General Manager hatte sein monatliches BBQ begonnen. Nachdem ich ihm am Grill besucht hatte, mussten Richard und ich dann anstandshalber einen Hot Dog essen.

Um 7 holten wir unsere Freunde ab, um erneut das Texas Roadhouse für den Abend aufzusuchen. Nachdem dort keine Anstalten auf den „Dance“ gemacht wurden, habe ich nachgefragt und wir bekamen dann eine Special Performance, die wir dann im Trinkgeld gewürdigt haben.

Es wurde wieder spät und beim Reiseberichtschreiben fallen mir manchmal schon die Augen zu.



Übernachtung: Best Western InnSuites Tucson Foothills, AZ, ca. 82$+tax

Essen: Texas Roadhouse, Tucson-Merana , 74$+tip (zu fünft)

Gefahrene Strecke: ca. 120 Meilen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2011 Ralph-Erich Hildebrandt