REHs Hot South Desert Tour 2011

Montag, 1. August 2011 (Tag 10)

Highways und Rocks
Las Cruces, NM – Tombstone, AZ

Nach den Morgenverrichtungen ging es zum Frühstück in das zum Hotel gehörige Restaurant. Das Frühstück war das schlechteste bisher – allerdings hatte man uns gesagt, dass man auch ordentliches Frühstück bestellen könne. Richard wollte dann Ei und Speck. Oma wird es ihm für 2€ ausgeben (was telefonisch schnell geklärt wurde).

Dann ging es auf einen weiteren Fahrtag. Zunächst auf dem Interstate, ab Deming dann auf Highways. Eintönig wie so oft.



Am Straßenrand dann unser erster Langohrhase



Erstes Zwischenziel war der



Ein schöne Felsenlandschaft, die wir zwei Stunden durchkletterten.



Diverse nette Arche



Mein Family konnte mal so richtig ausbären



Weiter ging es nach Silver City, was mit seiner Historic Oldtown mit Kunstgeschäften lockte



Wir sind zwar wieder mit einigen Mitbringseln fündig geworden, insgesamt aber enttäuschend.

Nach weiteren Strecken auf Highways und Interstates, wo wir zum ersten Mal von der Border Patrol untersucht wurden (auf der I10 – eingehende Kontrolle der Pässe und Stempel, where you came from, where you will go to), ging es unserem heutigen Tagesziel entgegen. Der bekannten Westernstadt Tombstone.

Zunächst ging es aber in unser Best Western, wo wir erst mal ein wenig poolen.

Danach fahren wir nach Downtown Tombstone, wo allerdings schon fast alles zu hat – morgen schauen wir da nochmals nach.

Nur essen konnten wir noch – historisch im Longhorn mit 10% Hotelrabatt



Okay, aber nichts besonderes. Danach ging es trotz Zeitverschiebung wieder ins Hotel und zum Abchillen.



Übernachtung: Best Western Lookout Lodge, Tombstone, AZ, ca. 97$+tax

Essen: The Longhorn , 39$+tip

Gefahrene Strecke: ca. 310 Meilen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2011 Ralph-Erich Hildebrandt